4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung absolut OK, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sunartis 3-4013 THB197 Wetterstation aus Edelstahl mit Barometer, Hygrometer und Thermometer (Gartenartikel)
Auf der Suche nach einer guten und günstigen Analogen Wetterstation bin ich bei diesem Produkt fündig geworden. Zunächst einmal sieht sie schick aus, aber auch die Funktionen wissen zu überzeugen. Die Anzeige ist gut ablesbar und zeigt sogar mit kleinen Symbolen die idealen Werte für Feuchte, Temperatur und den Wettertrend an. Zur Zeit nutze ich die Wetterstation nur im Innenbereich.

Die Einstellung des Barometers (mittels kleiner Sellschraube hinten)ist wie schön öfters hier erwähnt etwas ungenau, mit ein wenig Geduld funktioniert dies dann aber auch. Für die Werte kann ich hier nur Wetter.com empfehlen oder falls vorhanden eine lokale Wetterstation.

Die Abweichungstoleranz in den Messwerten scheint i.O. zu sein, bei mir konnte ich keine größeren Abweichungen gegenüber meinen anderen Meßgeräten feststellen. Generell besitze ich keine Profi Austattung und erwarte auch nicht das alles zu 100% genau ist. Alles in allem Value for Money und von dahher gesehen durchaus zu empfehlen.

Ort: RPF