3.0 von 5 Sternen Gutes Buch sehr schlecht gebunden., 2. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten: Ein Leitfaden für Seminararbeiten, Bachelor-, Master- und Magisterarbeiten, Diplomarbeiten und Dissertationen (Broschiert)
Ich finde das Buch an sich ganz okay.
Sind viele nützliche Infos zum Thema Zitieren und Recherchieren, sowie zu der Erstellung mit Word vorhanden. Allerdings fehlen mir ein paar anschauliche Bsp. wie eine Arbeit von der Formatierung her auszusehen hat. Ich schreibe in kürze meine erste wissenschaftliche Arbeit und da wäre ich über solche Tipps ebenfalls sehr erfreut.
Lediglich die Arbeit mit Word und die Art und Weise wie Zitate auszusehen haben, werden sehr gelungen mit Screenshots und Beispielen erklärt.

Was ich allerdings absolut schlecht finde ist die Qualität, wie das Buch gebunden ist.
Ich habe das Buch vor 2 Tagen erhalten und mittlerweile haben sich schon 3 Seiten komplett aus dem Buch gelöst.
Es wird also nur noch dank Tesafilm zusammen gehalten... Das finde ich schon etwas schwach!

Ersteintrag: 14.03.2011 09:36:54 GMT+01:00
Angelika Kral meint:
Ich würde sagen, dass war echtes Pech. Ich habe mein Buch schon einige Monate und es hat sich noch keine Seite gelöst. Dabei hab ich ziemlich oft darin geblättert.