5.0 von 5 Sternen Der Ausgleich für die letztjährige Fierce Disco IV, 5. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Fierce Angel Pres. Es Vive Ibiza 10th Anniversary (Audio CD)
Ein knappes Jahr musste man warten, bis endlich ein komplett neuer Sampler erscheint. Doch das warten hat sich gelohnt. Man merkt, dass die Tracks mit viel Liebe zum Detail ausgesucht wurden. Das macht die letztjährige doch eher billig wirkende Fierce Disco IV wieder wett. Eins vorweg, die Cds sind alle gemixt, keine Vollversionen aber bei der Es Vive Reihe ist das ja auch nicht die Regel.

CD1 Poolside Chill Mix: Entspricht dem gängigen Beach House. Gute Mischung aus eher chilligen und ein paar Midtempo Nummern. Die Zusammenstellung wirkt sehr harmonisch. Für mich der Ausgleich für die diesjährige, in meinen Augen vergeigte, Beach House CD eines anderen Labels.

CD2 Fierce Disco Mix: Sehr melodischer Vocal House, entspricht am ehesten einer der ersten beiden Cds bei der Fierce Disco Reihe. Die ersten 3 Trax kommen ein bisschen zu langsam daher, aber der Rest kann sich sehen lassen.

CD3 Afterhours Mix: Entspricht im Wesentlichen der etwas härteren Gangart auf der 3. CD der Fierce Disco Reihe, ohne aber zu sehr in die minimalistische/ elektronische Ecke abzudriften. Vocals findet man hier auch.

Fazit: Über diesen Sampler habe ich mich sehr gefreut, viele mit Liebe ausgesuchte Titel und weniger B-Side Trash. Ich hoffe nicht der einzige neue Sampler dieses Jahr. Ich würde mich sehr über eine Beach Angel V und Fierce Disco V freuen.

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)