4.0 von 5 Sternen Tolles Spielpferd - ich finde es unterschätzt, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Spiegelburg 25530 XXL-Pferd Susi Pferdefreunde (Spielzeug)
Länge:: 4:27 Minuten

Nach langem hin- und her und viele Grübeleien haben wir im Endeffekt dieses Pferd bestellt. Wichtig waren uns vor allem die vernünftige Sattelhöhe, damit das Pferd auch einige Jahre Spass bereitet und natürlich eine einigermassen gute Fertigung. Im Endeffekt war ich sehr skeptisch als dieses Pferd zu uns kam, denn die Rezensionen, die ich bis dato online darüber gelesen hatte, waren eigentlich gar nicht so besonders gut. Von einer komischen Form, schlechter Verarbeitung und weiteren Mängeln war da die Rede... daher schreibe ich jetzt hier ein kleines Loblied auf dieses Pferd. Die Fertigung ist nicht total überwältigend, aber ich konnte eigentlich keine Mängel feststellen und wir sind insgesamt sehr zufrieden - der Nachwuchs sowieso, denn die Kleinen sind ja längst nicht so kritisch wie wir. Von daher kann ich dieses Pferd nur als Kauf empfehlen. Es ist sehr stabil, wirkt robust und sollte doch mal eine Naht aufgehen , kann man das sicherlich noch selbst flicken.

Aktualisierung Juni 2014: Das Pferd ist inzwischen 6 Monate intensiv im Gebrauch und bis auf das Halfter, das einmal gerissen ist und schnell geflickt war, ist alles noch kaum abgenutzt oder kaputt. Alle Nähte halten nach wie vor und auch die ;ähne ist noch gut vorhanden (was ich eigentlich gar nicht so wirklich erwartet hatte). Von daher: Anhaltende Empfehlung von mir!

Schmitti
(TOP 50 REZENSENT)