5.0 von 5 Sternen Soundbolide, 12. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Onkyo TX SR 607 7.2 AV-Receiver (Dolby Pro Logic Iiz, 6x HDMI 1.3a IN, 1080i Upscaling, Dolby TrueHD, DTS HD) schwarz (Elektronik)
Ich habe den qualitativ sehr hochwertigen 607er vor ca. 4 Wochen gekauft und ein Teufel Concept E 300 angeschlossen. Nun nach 4 Wochen bin ich immer noch hellauf begeistert, die Einstellmöglichkeiten sind einfach gigantisch. Das anschließen der Boxen war kein Problem und ging schnell von der Hand. Das Einmessen mit dem Audyssey Mikrophon war ebenfalls total easy und hat auch sehr gut geklappt.
Nach dem einschalten des Receivers habe ich erstmal die Impedanz auf 4 Ohm gestellt und schon hatte ich keine nennenswerte Wärmeentwicklung mehr, den Tipp habe ich aus verschiedenen Foren bekommen.
Dann gings los, verschiedene BDs, DVDs, Musik-CDs getestet, Einstellungsmöglichkeiten durchgegangen und was soll ich sagen?
Wow, der absolute Hammer, der Ton kommt daher wo er herkommen soll, super Raumklang. Auch die Anschlussmöglichkeiten sind riesig, 6 HDMI Anschlüsse und ein weiterer Front HDMI Anschluss was will man mehr, ich weiß zumindest nicht was ich alles anschließen könnte um alle zu nutzen.

Mein Fazit:
Der Onkyo TX SR 607 bestich durch einen besonders satten und klaren Klang, ist sehr gut verarbeitet, hat eine Vielzahl an Anschlüssen und unterstützt die neusten Tonformate.
Er passt in jedes Wohnzimmer und ist nicht zu aufdringlich.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Ich verspreche euch, wenn ihr den Onkyo 607 kauft und nen vernünftiges Soundsystem habt, werdet ihr richtig Spass am Filme gucken bekommen.
Also klare Kaufempfehlung.

Ersteintrag: 15.01.2010 09:55:02 GMT+01:00
Freakincage meint:
Jetzt wollte ich schon sagen, dass "6 HDMI Anschlüsse und ein weiterer Front HDMI Anschluss" nicht stimmt...aber doch: stimmt!
Ich würde einfach noch zwischen den 5 Eingängen und dem Ausgang hinten unterscheiden. ;)

Aber kann mich hier nur anschliessen und teile die Meinung über den Receiver! (= hilfreich *klick*)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2010 10:10:52 GMT+01:00
Caphalor meint:
Klar, logo 5 Eingänge und ein Ausgang. :)

Veröffentlicht am 06.03.2010 18:35:54 GMT+01:00
Rufus L. meint:
Wo haben Sie denn die Impendanz auf 4 Ohm umgestellt? im setup?
dank vorab

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.03.2010 15:34:54 GMT+02:00