Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen sehr imposant !!!, 27. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (2 DVDs) (DVD)
Dieser Film hat sage und schreibe 11 Oscars gewonnen. Meiner Meinung nach nicht mal völlig zu Unrecht, wenn man bedenkt, dass die voran gegangenen Teile wenig berücksichtigt wurden. Auch in diesem Teil gelingt Jackson eine atemberaubende und spannende Inzinierung. Die Figuren machen sich nun auf den letzten Teil ihrer langen Reise. Für Frodo wird es immer schwieriger sein Ziel im Auge zu behalten und muss noch viele Probleme überwinden.
Was die Rückkehr des Königs angeht liegen natürlich einige Schlachten vor den Mannen des Herrschers. Auch diese Schlachten sind sehr wuchtig und für mich überzeugend dargestellt.
Insgesamt gesehen ist dieser Film ein gelungener Abschluss dieser immer spannenden und beeindruckenden Triologie. Auch was die ja nicht gerade unerhebliche Länge des Film angeht, bin ich noch zu frieden. Ich hatte während der gesamten Strecke voll dabei und hatte nicht das Gefühl, dass es langweilig wird. Alles in allem kann ich nur sagen, dieser Film ist auf jeden Fall sehenswert und auf alle Fälle einen Kauf wert.

[Abbrechen]