5.0 von 5 Sternen Ich bin sprachlos, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony Smart Mini-Musikbox SRS-BTV5 kabelloser Lautsprecher mit NFC und integrierter Freisprechfunktion - schwarz (Elektronik)
Viel habe ich mir ja nicht erwartet aber als ich diese Kugel ausgepackt habe dachte ich mir nur "Oh nein, was hast Du nur getan ?, aus diesem Teil kann gar kein vernünftiger Klang heraus kommen, dazu ist die Box einfach viel zu klein".
Viel zu klein trifft es gut denn auf den dargestellten Bildern sieht die Kugel viel größer aus als sie in Wirklichkeit ist, die Kugel erreicht nicht annähernd die Größe eines Tennisballs, sie ist wirklich winzig aber schick und vor allem elegant sieht sie dennoch aus, da punktet die Box auf jeden Fall.
Okay dachte ich mir, ausprobieren und wenn sie mir nicht taugt, kann ich sie immer noch zurück schicken - also die Box erst einmal per USB voll geladen denn die Box kommt im leeren Zustand und hat kaum Power, während des Ladevorgangs leuchtet eine orangene Kontrollleuchte die erlischt sobald die Box voll geladen ist.
Als die Box voll geladen war, habe ich sie erst einmal auf meinem Xperia Z als neues Gerät registriert, ging super schnell von der Hand und danach habe ich gleich mal ausprobiert ob es über NFC funktioniert - ich kann nur sagen tadellos !, man hält das Handy einmal kurz über die Box, kurz darauf ertönt ein Signal und die Box ist nun mit dem Handy verbunden und der Spaß kann beginnen.
Zu erst einmal habe ich natürlich geschaut wie sich die Box in Sachen Musik macht, also habe ich voll aufgedreht (ich habe die Box auf maximale Lautstärke gestellt, auch da bekommt man ein Signal wenn die höchste Lautstärke erreicht ist) und habe im Anschluss per Handy noch auf maximale Lautstärke gestellt und ich dachte wirklich mich trifft der Schlag wie laut die Box ist geschweige denn wie klar und genial der Sound ist, mit so einem Ergebnis hätte ich noch beim auspacken NIE gerechnet und an dieser Stelle kann ich nur sagen, lasst Euch nicht von den paar negativen Rezensionen den Spaß an diesem "Baby" verderben !.
Als nächstes wollte ich die Distanz testen ab wann die Box den Kontakt zu meinem Handy verliert, also ging ich in die Küche, nichts, ich ging in den Gang, nichts, ich ging ins doch weit entfernte Schlafzimmer, nichts, die Box verliert in keinem Raum den Kontakt zum Handy und ich war wieder einmal sprachlos.
Also zum letzten Test, ich habe einen Kumpel gebeten er möge mich doch bitte kurz anrufen, gesagt - getan, ich hatte mein Handy auf dem Schreibtisch liegen, die Box stand bzw. steht in meiner Wohnrückwand und ich lag auf der Couch und habe 5 Minuten mit meinem Kumpel telefoniert, irgendwann habe ich Ihn gefragt ob er denn irgendetwas merkt worauf er sagte wie ich das meine und ich sagte ob irgendwas verzerrt klingt oder ob ich Abbrüche in der Leitung habe geschweige denn ob er mich gut versteht und er meinte nur "Nein, alles bestens, warum ?".
Das hat mir gezeigt das nicht einmal mein Gesprächsteilnehmer merkt das ich gemütlich auf der Couch liege und mein Handy am Schreibtisch liegt, ich würde sagen Technik die mehr als nur begeistert !.
Zuguter letzt habe ich noch die Ankopplung per Bluetooth probiert und zwar mit zwei Geräten, auch das funktioniert tadellos und innerhalb von wenigen Sekunden wurde die Box per Bluetooth gefunden und gekoppelt, trennt man die Verbindung so blinkt an der Box selbst noch ca. 10 Minuten ein blaues Bluetooth Licht das einem zeigt die Box sucht Geräte und ist bereit zum koppeln, bekommt die Box innerhalb von 10 Minuten kein Signal mehr, so schaltet die sich selbständig ab.
Ich kann nur sagen dieses kleine Ding hat es faustdick hinter den Ohren, arbeitet mehr als nur zuverlässig und ist wirklich ein wahres und vor allem lautes Klangwunder, natürlich produziert so eine Box keinen Bass das es einem die Ohren weg fegt, so etwas sollte klar sein aber scheinbar nicht so ganz denn über viele Rezensionen kann ich gerade nur noch lachen, ich Frage mich wie hoch Erwartungen von Kunden teilweise angesetzt werden, ich bin einfach nur wunschlos glücklich und kann den Wireless Speaker zu 101% weiter empfehlen, ein fettes Danke an Sony, so soll es sein !.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.02.2014 21:09:02 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.02.2014 21:09:24 GMT+01:00
Panga meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2014 19:04:29 GMT+01:00
Fabian Menz meint:
@Panga :

Zu Punkt 1 : Ich kaufe nicht erst seit gestern bei Amazon ein sondern schon seit vielen Jahren, da ich eigentlich so gut wie alles bei Amazon bestelle bzw. kaufe, sammelt sich halt doch einiges an.
Zu Punkt 2 : Ich bekomme weder von Sony noch von Amazon Geld für's rezensieren oder gar gut bewerten, es gibt auch genug Produkte die von mir nur einen Stern bekommen haben weil verdient.
Zum letzten Punkt : Für mich sind Rezensionen bei einem Produkt sehr hilfreich und ich bin anderen Leuten sehr dankbar für gute Rezensionen, ich arbeite Vollzeit (daher auch das Geld um sich etwas leisten zu können) weshalb ich viel in meiner Freizeit mit dem schreiben von Rezensionen beschäftigt war, seit Ende letztem Jahres habe ich zum rezensieren aufgehört da ich genau wegen solchen Beiträgen wie sie von Ihnen kommen keine Lust mehr habe meine Freizeit zu verschwenden denn wenn so Dankbarkeit aussieht und ich mich vor Leuten rechtfertigen muss oder gar als dummen Fanboy beleidigen lassen muss (kam alles schon vor) dann weiss ich besseres mit meiner freien Zeit anzufangen.
Im übrigen, lesen Sie sich doch mal den Beitrag zu meiner Rezension der Riccardo Ego C durch, wäre schön wenn es mehr Leute dieser Sorte geben würde aber heutzutage ist nun einmal Undank der Welten Lohn.
So, nun weiterhin viel Spaß beim Leute kritisieren,

mit freundlichen Grüßen

Fabian Menz

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2014 13:23:59 GMT+01:00
Panga meint:
Mein Anliegen war eine sachliche, lockere gestellte Anfrage - ich wollte nicht unhöflich sein. Das Thema "Transparenz" und "gekaufte Rezensionen" bei Amazon sollte eigentlich allen am Herzen liegen. Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort! Wenn Sie in Ihrem (begeisterten) Stil eine Rezension schreiben, die sehr viele Leser zur Kenntnis nehmen, müssen Sie (realistisch gesehen) erwarten, dass nicht jeder Ihnen (sofort) dafür dankbar ist. Über so manche Rezension (nicht von Ihnen) ärgert man sich auch schon mal, wenn sie keine Details zum Produkt enthält. Die Rezenion "Riccardo" werde ich bald lesen. Ich hoffe, Sie sind durch meine kritischen Töne (die hoffentlich erlaubt sind) nicht zu sehr enttäuscht und wünsche Ihnen ein schönes WE.

Fabian Menz
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Top-Rezensenten Rang: 597