3.0 von 5 Sternen Hinterlässt keinen bleibenden Eindruck, 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Distant Earth (Limited Edition inkl. 2 Bonustracks + ATB-Sticker) (Audio CD)
Dem mittlerweile 9. Album von Andre Tanneberger geb ich keine große Chance, auch noch Monate/Jahre nach Veröffentlichung von mir wieder rausgekramt und in den Player gelegt zu werden. Die Chillout CD gefällt mir zwar ganz gut. Dennoch bin ich meist nicht in der Stimmung, diese Musikrichtung zu hören. Und die Haupt Dance/Trance Disk legt diesmal zu viel Fokus auf Vocals. Nur 2 von 14 Liedern sind ohne Gesang - ein No Go! Zumal der Pep fehlt. Die Stücke werden in der Mehrzahl ziemlich langsam gesungen. Allerdings gibt es darunter dann doch zwei Empfehlungen für den MP3 Download - Heartbeat und Where You Are. Und natürlich die Non-Vocal Songs. Den Rest der ersten CD hab ich schon wieder verdrängt (GOLD!!!)/vergessen. Wie mein Rezensions-Titel schon sagt: Hinterlässt keinen bleibenden Eindruck. Durchschnitt und damit 3 Sterne. Einzelne Tracks zu kaufen wäre die bessere Lösung gewesen bzw. ist es noch für Interessierte.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.05.2011 16:13:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.05.2011 16:14:02 GMT+02:00
Edgar Hebp meint:
Wie? Du nennst wirklich Tracks ohne Vocals ein No Go???

Hab ich etwas verpasst, oder hat ATB nicht schon immer mit Vocals gearbeitet.

Falls du Tracks ohne Vocals bevorzugst, solltest vielleicht zu Techno wechseln...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.05.2011 21:11:05 GMT+02:00
Ben meint:
Den Satz bitte richtig lesen. Da steht: "Nur 2 von 14 Liedern sind ohne Gesang - ein No Go!" Also nichts allgemein gegen Gesang, sondern nur diese Quote ist mir zu hoch. Was dann noch hinzukommt, ist die mangelhafte Abwechslung im Sound. Wie gesagt, da fehlt der Pep. Da hat mir Future Memories CD 1 besser gefallen.

PS: Techno bzw. Hardstyle höre ich jetzt auch schon.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.05.2011 18:47:57 GMT+02:00
Mayor Tom meint:
Naja, Geschmäcker sind bekanntlich verschiedlich! - Man muss auch andere Meinungen akzeptieren. Bei mir hat DE jedenfalls ein sehr bleibenen Einfluss hinterlassen, auch wenn ich zugeben muss, es auch erst beim zweiten hören gut gefunden zuhaben. Manchmal gehen solche Sachen nicht sofort ins Ohr und dass ist vielleicht auch ganz gut so. Andere Ohrwürmer von einst kann ich meistens nicht mehr hören. (Ich sag nur David Guetta *wird allmählich fad*) ATB-Tracks hingegen verlieren nie ihren Reiz, sind irgendwie zeitlos geworden mit den Jahren. Ich find' auch heute Movin' Melodies immer noch extremst hörbar. Und das ist mittlerweile 13 Jahre her. In dieser Zeit hat sich die elektronische Musik erkennbar weiterentwickelt, aber ATB gehört immer noch dazu, irgendwie.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2012 19:39:32 GMT+01:00
WeltenSchmerz meint:
Ich als ATB Fan der ersten Stunde muss LEIDER auch sagen: Hinterlässt keinen bleibenden Eindruck. Der alte Stil war einfach besser