ARRAY(0xb35c7af8)

2.0 von 5 Sternen Lasst euch nicht blenden..., 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun WK 300 AquaExpress Wasserkocher schwarz (Haushaltswaren)
Hallo zusammen, leider muss ich die Euphorie die manche Rezensenten hier versprühen doch sehr deutlich trüben.
Mein Eindruck bestätigt sich mal wieder, wichtig ist nicht was das Kind tut sondern nur wie es heißt.

Haben diesen Wasserkocher in der Arbeit, ca 30 Leute benutzen ihn und die Meinung über ihn ist eindeutig negativ.

Unsere "Büromaterialbeauftragte" hat sich wohl auch von dem Namen "AquaExpress" blenden lassen, Tatsache ist, dieser Kocher alles andere als "express".
Kommt vor allem daher, dass der neue Wasserkocher 600Watt weniger Leistung hat als unser mittlerweile ausgediente aber noch funktionsfähige,
ebenfalls von Braun (Type3 219 / WK 300/8), der noch in der Küche rumsteht.
Der alte hat bei 230V 2750W Leistung, der AquaExpress dagegen bei 230V nur 2100W.
Und die 650 Watt Unterschied merkt man sehr deutlich, habe mal gemessen wie lange beide Kocher brauchen um 200ml Wasser zum Kochen zu bringen.

Der alte WK300: 27 Sekunden
Aqua"Express": 40 Sekunden. (stimmt mit der Herstellerangabe von 40sec für 200ml überein)

Der alte war ein "stinknormaler" Wasserkocher und hatte nicht irgendeine Rallybezeichnung. Komisch, er hätte sie 3mal eher verdient als der neue.

Also, lasst euch nicht von tollen Namen blenden - die Leistungsangabe in Watt verrät einiges.
Ich würde mir den Kocher definitiv nicht für Zuhause bestellen.

Minimale Bewertung also für die Funktion (1 Stern), nur für die Optik gibt es einen Stern dazu. Hübsch ist er schon. Nur halt leider sehr schwach auf der Brust.
Fazit - Optik Top, Funktion Flop.

EUR 54,99 EUR 34,90