4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, aber..., 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: inFamous: Second Son - [PlayStation 4] (Videospiel)
Grafisch ist inFamous: Secound Son ein wahrer Leckerbissen. Seatle sieht sehr schön und lebendig aus, die Lichteffekte sind sehr gelungen und die Animationen von Bewegungen und Gesichtern in den Zwischensequenzen sowie im Gameplay sind der Hammer. Auch für Spieler die sie beiden Vorgänger noch nie gespielt haben ist der Einstieg in Second Son einfach, da dieser Teil komplett von den Vorgängern losgelöst ist. Die Missionen sind recht abwechslungsreich und sorgen dabei für wenig Frustration. Die KI finde ich relativ Intelligent und sorgt an vielen Stellen für durchaus recht knackige Schlachten.
Gelungen finde ich auch dass das Menü zur Verbesserung der Superkräfte sehr einfach gehalten wurde und man sehr schnell durch das sammeln von "Scherben" immer mächtiger werden kann.
Es macht rießig Spaß sich mit Hilfe der Superkräfte durch die Stadt zu bewegen da sich Delsin (der Hauptcharakter) sehr flüßig steuern lässt.
Das Game selbst läuft sehr Stabil und mit sind keine großartigen Ruckler aufgefallen.
Was mir nicht gefallen hat sind die äußerst eintönigen Nebenmissionen die sich von Stadtteil zu Stadtteil immer wiederholen. Auch die Deutsche Synchro weißt an manchen Stellen Schwächen auf, weshalb ich empfähle die PS4 auf Englisch umzustellen und das Spiel mit der original Synchro zu spielen.
Die "Superkräfte" die man zu Beginn des Spieles erhält ändern sich im Laufe des Spiels bis auf einige neue Fähigkeiten nicht großartig.
Auch die Story hat mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen, was aber auch die beiden Vorgänger nicht schafften.

Alles in Allem ist inFamous: Second Son ein solides PS4-Game mit toller Next-Gen-Grafik, einigen kleinen Mankos und zeigt uns wohin die Reise mit den Next-Gen-Konsolen gehen wird.

EUR 44,99 EUR 38,49