Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für "alte Hasen" und "Nerds", 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Joomla! 3 - Das umfassende Training (DVD-ROM)
Seit Jahren beschäftige ich mich mit Content Management Systeme (CMS) und Joomla im Speziellen.

Denn gerade dieses CMS bietet in meinen Augen, für mich und meine Kunden ein leicht zu benutzendes Werkzeug, um professionelle Website zu gestalten und zu Administrieren (sowohl von Admin- wie auch Redakteurseite).

Durch die Jahre ist Joomla mit der jetzigen Version 3.0 nicht nur stabiler und erwachsener geworden, sondern hat leider auch, durch den enormen Funktionszuwachs, etwas an seiner Leichtigkeit verloren.

Dieses Videotrainig von Andé Wösten aus dem Hause Galileo Design schafft es dennoch nicht nur alte Hasen wie mich auf den neusten Stand zu bringen, sondern erklärt wirklich von Anfang an den Umgang mit Joomla in der Version 3.0.

Gerade oft vergessene Punkte, wie etwa die Installation auf lokaler Umgebung (mittels Xaamp) werden leicht und wirklich sehr verständlich erklärt. Ebenso oder der effektive Umgang mit SEO und Analyse Tools (Stichwort: „Google-Analytics“).

Der Autor nimmt den Zuschauer quasi an die Hand und geht wirklich Schritt für Schritt, ausführlich die einzelnen Punkte durch. Bis letztendlich die fertige Website im eigens angepassten Design online steht.

Ich nutze dieses Video Training mittlerweile auch gerne, um meinem Kunden vor Ort eine Einweisung in Ihr neues mit Content Management System (CMS) zu geben.

Hierbei bemerke ich immer wieder, dass Andé Wösten nicht nur den "Freak" in mir ansprechen kann, sondern es mit seiner verständlichen und einfachen Art auch relativ „unbedarfte“ schnell in mit seinen Erklärungen in den Bann ziehen kann.

Was meine Einschätzung in Punkten betrifft so tendiere ich zwischen 4,5 und 5 Punke.
Was daraus resultiert, dass mir das Videotrainig leider etwas zu früh aufhört. Die Programmierung wirklich einiges erzeugter Templates wird auch hier, wie auch in vielen anderen Video-Tutorials und Büchern nicht erklärt.

Man beschränkt sich auch hier auf die Erklärung zur Veränderung von existierenden Templates.
Vielleicht lässt Andé Wösten sich aber mal überzeugen ein Buch oder Video-Training zum Thema "Template Programmierung für Joomla" auf den Markt zu bringen!?!

Pro/Contra
+ Sehr umfangreiches Videotutorial (Spielzeit über 9 Stunden
+ Sowohl für Anfänger, wie Fortgeschrittene zu geeignet
+ Ideal für alle Lesemuffel ( Andé Wösten macht das wirklich super)!
- (ein kleines aber nur) für das stiefmütterlich behandelte Thema "Template Programmierung"

Alles in allem mal wieder ein TOP-Produkt aus dem Hause "Galileo Design".
Aber habe ich wirklich was anderes erwartet??????????????????

[Abbrechen]