5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk zum Thema Leben und Tod, 12. Mai 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben: Ein Schlüssel zum tieferen Verständnis von Leben und Tod (Gebundene Ausgabe)
Wenn ich nur ein Buch mit auf eine einsame Insel mitnehmen könnte, wäre es dieses. Es offenbart die wesentlichen Einsichten zum Daseinskreislauf und zugleich bekommt man einen tiefen Einblick in den Tibetischen Buddhismus. Dabei muß man sich nicht dieser Religion verschreiben. Egal welcher Glaubensrichtung man angehört, dieses Buch spricht den Wesenskern in uns an und ist mit Weisheit und zugleich großem Mitgefühl geschrieben. Für mich ist es mehr als ein Buch, eher ein treuer Freund und ich wünsche ihm große Verbreitung. Im Buch wird auch die Bedeutung der Reinkarnation betont, diese Lehre hatte auch im Urchristentum noch Gültigkeit. Wenn wir daran glauben könnten, würden wir automatisch mehr Verantwortung übernehmen für unsere Nachwelt, in der wir uns -nach dieser Lehre - wieder finden werden.