Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Super Fernseher - Wenig/Keine Schwächen UPDATE !!!!!! SCHROTT !!!!, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Grundig 50 VLE 921 BL 127 cm (50 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV) (Elektronik)
UPDATE: 25.03.2014 !!

ICH WÜRDE DAS GERÄT NIE WIEDER KAUFEN !!!! NUR NOCH PROBLEME DAMIT !!!

SERVICE SO SCHLECHT WIE NOCH NIE GESEHEN ! GERÄT WAR NUN SCHON 2 MAL DEFEKT ! REPARATUR DAUERTE JEWEILS 5 WOCHEN WEIL EIN TEIL NICHT LIEFERBAR WAR !!

NIE NIE NIE NIE WIEDER ! SCHROTT ! NICHT KAUFEN !

Da es zu diesem Fernseher noch keine Produkrezession gibt, werde ich nun einmal eine kurze Zusammenfassung hierzu schreiben:

Lieferung erfolgte natürlich über Amazon und gewohnt schnell (Prime innerhalb von einem Tag).

Nun zum Fernseher selbst:

Zuerst fange ich mit der Optik an:

Der TV macht einen sehr wertigen Eindruck von vorn mit seiner schicken silbernen unteren Leiste und seinem Glassockel, der den Fernseher stabil stehen lässt. Der Rahmen ist für mich finde ich, gerade noch ausreichend, da ich für einen gutes TV Erlebnis auch einen Rand brauche, damit die Augen auch das Bild abgrenzen können.

Wie gesagt, von der Optik gefällt mir der Fernseher sehr gut ! (Hatte davor einen Samsung der 4. Generation 51 Zoll und da kann Grundig LOCKER mithalten !!!)

Nun komme ich zu dem Bild:

Nachdem ich den Fernseher das erste mal in Betrieb nahm, viel mir gleich der hohe Kontrast auf. Er stellt ein wirklich sehr gutes Bild dar, jedoch sollte man es auch auf seine Wünsche einstellen, da jeder Mensch eine andere Wahrnehmung hat. Ich selbst habe das Bild noch ein bisschen optimiert und nun ist es für mich auch einwandfrei. Wie ich oben schon erwähnt hatte, habe ich einen 51 Zoll Samsung TV vorher besessen, hinter diesem braucht sich GRUNDIG keinesfalls verstecken !
Da es sich ja auch um ein LED Backlight Fernseher handelt ist das Clouding (bei solcher Größe) auch nicht auszuschließen. Es ist jedoch wirklich so minimal, dass es nicht einmal mir auffällt obwohl ich selbst Techniker bin !

Nun zum Ton:

Was soll man erwarten von einem flachen Fernseher ? Jedoch muss ich sagen, dass der Grundig um einiges besser vom Ton als der von meinem alten Samsung ist. Ich selbst betreibe eine zusätzliche 5.1 Dolby Surround Anlage. Aber soweit ich die Lautsprecher getestet habe, kann man sehr zufrieden sein !

Zu den Anschlüssen:

Was soll man hier viel sagen ... 4 x HDMI .. mehr brauche ich nicht :D Einmal meine Playstation das war es auch schon, der Rest (DOLBY) geht via optisches Soundkabel...

wer hier mehr braucht,wird auch bei einem 5000 Euro TV vergeblich suchen.

Natürlich hat der TV auch noch einen VGA & Scart anschluss sowie AUX und Video, was von mir aber nur für alte Filme verwendet wird und halt doch ein Analoges Signal ist, somit kann man hier nie die volle Leistung des super Fernseher's herausholen.

Inpus Sat TV:

Da ich unbedingt einen Fernseher haben wollte, bei dem ich keinen zusätzlichen Tuner mehr brauche, war die Entscheidung nun endlich gefallen. Das Bild wird wirklich sehr sehr gut dargestellt und auch kein verzerren oder sonstiges (100 mal besser als voher mit meinem HD NANO Receiver)

Wer natürlich möchte kann noch eine HD+ Smartcard kaufen und ein noch besseres TV Erlebnis ... erleben :D

Allen in allem ist der TV wirklich sein Geld wert und für diesen Preis einfach unschlagbar !

Nochmal kurz zusammengefasst:

PRO:
- Super Sat Anschluss
- viele Anschlüsse
- TOP BILD
- Super Optik
- Gute Originale Lautsprecher

Contra:
- wenn es eines geben würde, dann nur die 1 Sekunde, die der Fernseher zum umschalten braucht, sonst wirklich nichts !

Ich würde den Fernseher auf jedenfall wieder kaufen und auch weiterempfehlen (schon 2 Bekannte haben sich diesen nach mir nun auch geholt)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 5 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.10.2013 12:23:39 GMT+02:00
Christian L. meint:
RezeNsion... Rezession gibt es in Griechenland.

Veröffentlicht am 14.10.2013 15:24:40 GMT+02:00
Hatch meint:
Hallo!

Danke für den ausführlichen Bericht! Ich habe eine Frage:
Spiel der Media Player alle Formate also vor allem auch MKV-Dateien ab und kann der TV MKV-Dateien mit DTS Tonspur abspielen? Also kommt ein DTS Signal bei dem AV Receiver an per Toslink?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.10.2013 17:26:48 GMT+02:00
Dennis meint:
Puh, das kann ich gar nicht sagen, ich meine aber ja ! wenn es vorhanden ist, dann wandelt er es auch um. MKV spielt er super ab und ohne Probleme :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.10.2013 17:27:12 GMT+02:00

Veröffentlicht am 20.10.2013 15:43:05 GMT+02:00
Nuhro meint:
Wie ist die Bildqualität bei SD Fernsehen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.11.2013 21:13:35 GMT+01:00
Dennis meint:
Also für SD finde ich die Qualität sehr gut !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.11.2013 20:06:39 GMT+01:00
tomh meint:
Da Sie auch eine playstation angeschlossen haben: Ist der input-lag sehr gravierend? Liest man ja hier öfters...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2013 14:35:09 GMT+01:00
stephan meint:
Hallo,

ich habe den Fernseher gestern erhalten und bin sehr mit ihm zufrieden. Allerdings ist der Input Lag mit etwa 150 (!) ms so stark, dass zeitkritische Anwendungen mit Benutzerinteraktion (wie Games) mit diesem Fernseher nicht geeignet sind.
Leider

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2013 00:32:38 GMT+01:00
RK Hawkins meint:
Hallo,

Ich haette eine Frage, da hier alle von der Bildqualitaet schwaermen. Ich habe den TV auch seit Kurzem und habe bei einer DVD Wiedergabe einen Ruckel-Effekt bemerkt, der sich tlw. in einem leichten Verwischen oder einer blitzartigen, ebenfalls winzigen, Mosaikbildung von kleinen Bildbereichen aeussert. Ich muss erst eine Blu Ray auf dem Geraet schauen, meine aber, dass es nicht an der DVD liegt, die ich bereits oefters am alten Fernseher, ebenfalls einem 50 Zoll Geraet, gesehen habe--da fielen mir nie irgendwelche Bildstoerungen/-defekte auf.

Ist das ein bekanntes Problem, bzw. ist das, was die anderen Rezenten meinen, wenn sie von Rucklern sprechen? Kann man das mit einem Fine-Tuning der Bildeinstellungen wegbekommen oder hat sich der TV soeben fuer einen Rueckversand an Amazon qualifiziert?

Ich habe mich bereits mit den DNR Einstellungen / MPEG NR gespielt, und diese von High bis Low bis Off gesetzt, die Stoerungen aber weiter beobachtet. (Diese scheinen v.a. bei schnelleren Bewegungen/Bildablaeufen aufzutreten.

Any ideas?

Danke & LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.01.2014 14:39:03 GMT+01:00
Also ich hatte beim schauen von blue-ray bislang keine bildfehler oder ruckeln.