5.0 von 5 Sternen Spitzen Smartphone, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Huawei Ascend G510 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 1,2GHz, Dual-Core, 512MB RAM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) weiß (Elektronik)
Ich war auf der Suche nach einem besseren und großen Smartphone weil ich die ganze Zeit das kleine Samsung Galaxy Y hatte, welches nach einer Zeit zu viele Macken hatte. Zum ertsen Mal beim einschalten des Hauwei Ascend G510 war ich schon begeistert von dem sehr klaren Bildschirm. Beim aller ersten einschalten dauert es sehr lange bis das Teil hochgefahren ist nachher aber nicht mehr. Direkt ein paar Apps auf Google Play gedownloadet und schon konnte der Spaß losgehen. Spiele laufen flüssig, aber in der ersten Zeit geht der Akku relativ schnell leer was sich aber schnell ändert wenn man das Smartphone zu Beginn oft komplett auflädt und dann komplett entlädt bis nichts mehr geht. Ladezeit von knapp 1 1/2 Stunden an der Steckdose finde ich aus meiner Sicht sehr schnell. Man kann das Ascend 510 auch am PC aufladen. Ab und zu ruckelt es mal,ist aber überhaupt nicht tragisch. Schöne Animationsübergange durch das Emotion UI von Huawei und der verschiedenen Designs mit der neuesten Androidversion machen eine Menge Spaß, das Gerät zu bedienen. Der 4 GB interne Speicher, wo nur 1 GB Speicher für Apps vorhanden ist, reicht vollkommen aus und soweit ich das betrachten konnte, kann das Gerät alle Apps abspielen wie z.B. Temple Run oder Grafik aufwendigere Spiele. Es gibt eine große Auswahl an Klingeltönen und Benachrichtigsungstönen welche sich sehr schön anklingen. Die 5 Megapixel Kamera ist ok und die Frontkamera reicht auch völlig aus um ein paar Schnappschüsse zu machen.
Mein Fazit: Super Smartphone zum guten Preis. Dieses Gerät ist für mich kein Einstiegsgerät und würde es in die Mittelklasse der Smartphonewelt einorden. Kaufempfehlung? AUF JEDEN FALL