ARRAY(0xa4e67768)

4.0 von 5 Sternen Blitzangebot, schnelle Abwicklung, guter Preis., 2. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: DeutschlandSIM SMART 100 [SIM und Micro-SIM] monatlich kündbar (300MB Daten-Flat, 100 Frei-Minuten, 100 Frei-SMS, 7,95 Euro/Monat, 15ct Folgeminutenpreis) Vodafone-Netz (Zubehör)
Auch ich habe im Rahmen der Cyber Monday Woche das DeutschlandSIM Blitzangebot bestellt. Natürlich im Vodafone Netz, was sonst? Für 2€ Aufpreis zum o2 Netz auf 7,95€ mtl. findet man mit dem Inhalt im D2 Netz nichts. 100 Allnet Frei-Minuten/SMS und 300MB passt einfach.

Amazon hat die inaktive SIM mit Aktivierungscode schnell geliefert. Der Code wird unter jetzt-aktivieren.de eingelöst. Wer seine Rufnummer mitnehmen will, kann das direkt bei Einlösung mit beauftragen. Eine nachträgliche Portierung ist nicht möglich. Für die Portierung fallen in der Regel 25€ bis 30€ beim Altanbieter an. Diese werden leider nicht erstattet. Wer nicht portieren will, kann eine kostenfreie Nummer bekommen oder eine Wunschnummer ab 7,50€. Platin-Nummer kostet bis 150€. Meine Portierung ist für Anfang 2014 geplant.

Fazit: Auch wenn alles gut beschrieben ist, ziehe ich für die komplexe Abwicklung einen Stern ab. So gibt es verschiedene Webseiten-Bereiche, alles was mit der Bestellung bis zur Aktivierung zu tun hat, wird bei "Lounge" abgewickelt, alles was den Vertrag angeht bei "Service". Für Beides gibt es unterschiedliche Zugangsdaten. Diese werden nicht automatisiert versandt, ich habe sie dann einfach über "Loginnamen/Passwort vergessen?" angefordert. Wer schon Kunde bei einer der Marken von eteleon ist, kann seine Zugangsdaten nicht benutzen. Was die Nutzung der SIM angeht, kann ich noch nichts zu schreiben, da noch nicht aktiviert/portiert. Ich erwarte da aber keine Überraschungen, Vodafone Netzqualität eben.