Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, auch geeignet für Entertain, 13. August 2011
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-PA211 AV200 Powerline-Adapter Starter Kit (bis zu 200Mbps Datenübertragungsrate, 300 m maximale Reichweite, 2er Adapter-Pack) (Zubehör)
Ich verwende das Entertain-Fernsehen der Telekom und habe nach einem Umzug nach einer Möglichkeit gesucht den Receiver mit dem Internet zu verbinden ohne Kabel über verschiedene Stockwerke legen zu müssen. Die von der Telekom angebotenen Lösungen sind recht teuer. Ich habe mich dann für das TP-Link PA211 Powerline Starterkit entschieden und dieses nun seit einigen Tagen in Betrieb. Ich bin damit bisher sehr zufrieden.

Bezüglich der Verarbeitung machen die beiden Adapter einen ordentlichen Eindruck. Über die langfristige Haltbarkeit der Adapter kann ich natürlich noch nicht viel sagen, allerdings gibt der Hersteller 3 Jahre Garantie. Sollte es da Schwächen oder Defekte geben, gibt es also Ersatz.

Die Installation war ein Kinderspiel: Beide Adapter in die Wandsteckdosen auf zwei unterschiedlichen Stockwerken gesteckt, den Pair-Knopf gedrückt und einige Sekunden später war die Verbindung da. Ich habe die mitgelieferte Software bisher noch gar nicht installiert (scheint auch nicht nötig zu sein). Um mehrere Internet-fähige Geräte verbinden zu können (Fernseher, Bluray-Player), habe ich noch einen Switch an den Powerline-Adapter geschaltet. Auch dies funktioniert ohne Probleme.

Der Entertain-Receiver findet sofort das Signal und Fernsehen (auch in HD) funktioniert einwandfrei. Ich sehe keine Störungen oder Verzögerungen im Vergleich zu vorher, als ich noch eine direkt Kabelverbindung benutzte.

Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden und habe eine kostengünstige und einfache Lösung gefunden um Internetverbindungen, in diesem Fall für IP-TV, auf mehreren Stockwerken nutzen zu können.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.03.2013 19:20:25 GMT+01:00
Thorsten meint:
Danke für die gute Rezession, alle MEIN Fragen wurden geklärt ;)

- Entertain? Check!
- Entertain in HD? Check!
- Router hinter dem DLAN-Adatper? Check!
- Installation? Check!

Merci!

Veröffentlicht am 23.04.2015 21:51:15 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.04.2015 21:54:47 GMT+02:00
Die Rezension ist gut, leider geht bei den ganzen Belobigungen ein wichtiges Detail unter.
Die Geräte haben eine geplante Sollbruchstelle in Form eines Kondensators.
Dieser verträgt dauerhaft eine Spannung von 6,3V, die Geräte arbeiten aber mit 12V.
Dies führt in der Regel nach 2 Jahren zum Exitus.

Veröffentlicht am 03.06.2016 22:30:10 GMT+02:00
Felix meint:
meine hielten von 2012 bis heute..