5.0 von 5 Sternen Endlich gescheit Fernsehen, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: VEGA Power 20+ Aluminium DVB-T Stabantenne | Signalstark in allen Bereichen | Magnetfuß & 3m Kabel | mit 20dB+ Gain aktiv Verstärkung | für alle DVB-T Receiver, Sticks & Radio (Elektronik)
DVBT ist ja so eine Sache, aber ich habe es nun seit einigen Jahren. Und obwohl der Empfang in meinem Sendegebiet gut sein soll, hatte das Fernsehen so seine Tücken. Ich wohne in der 2. Etage, aber wenn unten an der Ampel ein Bus oder LKW stand, hatte ich Bild- und Tonstörungen. Je nach Senderwahl, mußte ich aufstehen und die alte Antenne umstellen, um überhaupt was zu sehen, was auch nicht so einfach war, weil das Antennenkabel extrem kurz war. Und irgendwann war ich es leid. Da ich aber auch nicht bereit war, direkt mehr Geld auszugeben als notwendig, indem ich mir ein neues DVBT Empfangsgerät hole, hatte ich mir überlegt, es erst mal mit einer neuen Antenne auszuprobieren. Dieses Modell schien sowohl vom Preis als auch von den positiven Bewertungen her, ein Versuch wert zu sein.
Sehr angenehm war schon einmal das sehr lange Antennenkabel. Da der, daran befindliche Stecker nicht ins DVBT Gerät passte, mußte der mitgelieferte Adapter aufgesetzt werden und dann passte es.
Danach die Geräte angeschaltet und mit Erstaunen und Zufriedenheit festgestellt, daß alle Sender nun einwandfrei funktionieren, ohne aufstehen zu müssen und zu justieren. Und der Bus unten auf der Straße stört jetzt auch nicht mehr. Aufgabe somit völlig erfüllt.
Diese Antenne ist zwar klein, aber sie erzeugt eine anständige Leistung. Ich bin sehr zufrieden und kann sie vorbehaltlos weiter empfehlen.