holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Geb ich nicht mehr her!, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips HD9140/91 Dampfgarer (900 Watt, Aromaverstärker, LCD Timer, Zeitschaltuhr) (Haushaltswaren)
Heute ist die Dampfmaschine angekommen. Ausgepackt, vorgereinigt, zusammengebaut, angeschlossen. Hab gleich alle drei Ebenen belegt (unten Lachs, Mitte gewürfelte Kartoffeln, oben geschnittene Paprika). Timer auf 25 Minuten: Ein Gedicht!

Der Aromaverstärker ist durchaus wirkungsvoll. Ich hatte 2 TL getrocknete provencalische Kräuter drin. Die Küche roch nach Urlaub und genauso schmeckte das Ergebnis.

+ gute Verarbeitung
+ Aromaverstärker
+ großer XL-Aufsatz für Reis, Suppen, Eintöpfe etc.
+ schönes Design
+ funktioniert einwandfrei
+ herausnehmbare Zwischenböden
+ Eierhalter
+ farbiges Rezeptheft

- viel zu kurzes Kabel
- Das nagelneue Gerät will bereits beim ersten Anschließen entkalkt werden!
- ohne Spülmaschine schwierig abzuwaschen
- die Aufsätze sind sehr dünnwandig - Bruchgefahr beim Abwaschen per Hand

Trotz der kleinen Nachteile: klare Kaufempfehlung für die, die fett- und salzlos kochen und dabei auch noch erheblich Strom sparen wollen.

Nachtrag 05.02.:
- Das zu kurze Kabel nehme ich zurück. Man muss nur so mutig sein, kräftig dran zu ziehen. :-)
- Die Entkalkungsleuchte ist nun auch nach drei Benutzungen ausgegangen.

Also eigentlich alles bestens. Ich verleihe feierlich den fünften Stern.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.01.2013 15:27:39 GMT+01:00
D. Braun meint:
dürfen den die Bauteile bis uf das eigentliche Gerät in die Spülmaschine, oder muss es so gespült werden ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2013 12:20:12 GMT+02:00
T. Gercek meint:
"Spülmaschinenfeste Teile

Spülmaschinenfeste Teile für eine leichte Reinigung"

Laut Beschreibung alles Spülmaschinenfest bis auf das Gerät an sich...

Veröffentlicht am 08.12.2015 23:26:20 GMT+01:00
Papageno meint:
Sind Sie immer noch zufrieden? Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2015 00:05:28 GMT+01:00
Joern Erdmann meint:
Ja, der Dampfgarer hat mich bis heute nicht im Stich gelassen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2015 00:19:12 GMT+01:00
Papageno meint:
Vielen lieben Dank, das ist eine wertvolle Info! Allerdings habe ich erst nach meiner Frage die Rezensionen gelesen bzgl. der problematischen Reinigung, Fischgeruch der sich deswegen festsetzt etc., so dass ich wohl doch auf ein anderes Gerät setzen werde...

Veröffentlicht am 09.12.2015 01:42:14 GMT+01:00
Joern Erdmann meint:
Die Kritiken kann ich nicht so riichtig nachvollziehen. Gar- und Auffangbehälter kommen in die Spülmaschine und ganz unten wische ich einmal "feucht durch". Sieht noch aus - und riecht - wie neu. Ach ja, umd ich arbwite nicht bei oder für Philips. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2015 10:56:39 GMT+01:00
Papageno meint:
Jetzt wird es interessant! Können sich so viele 1-Stern-Rezensenten derart vertun? Also "Gar- und Auffangbehälter in Spülmaschine" habe ich verstanden und finde ich gut. Was bedeutet "ganz unten wische ich einmal feucht durch"? Was ist dieses "ganz unten"? Kenne das Gerät ja noch nicht und kann mir noch nichts darunter vorstellen. Vielen Dank!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2016 12:28:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.01.2016 12:37:20 GMT+01:00
fauka meint:
Unten wird wohl eine Heizplatte sein, anders kann ich mir die Funktionalität eines Dampfgarers nicht vorstellen.

Wüßte, ohne die anderen Rezis gelesen zu haben, auch nicht was nach der Reinigung noch riechen sollte. Grad Spühltabs sind recht aggressiv (deswegen z.B. bei starken Anbrennungen in Töpfen empfohlen n Tab mit bissi Wasser über Nacht einwirken zu lassen).

Ich selbst habe einfach Einlagen für n Kochtopf (Dämpfkorb und Dämpfaufsatz) und kein extra Gerät. Da hat man allerdings kein Timer.