5.0 von 5 Sternen Ein Hörgenuss von Anfang bis Ende!, 4. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Lasso (Audio CD)
Bekanntlich sind die Alben am besten, die nicht gleich beim allerersten Hören sofort ins Ohr gehen. Bei "Lasso" ist es mir so gegangen, dass sich bei jedem Mal Hören eine neue Perle auf dem Album gefunden hat, bis mir schließlich jeder einzelne Song gefallen hat. "Lasso" ist damit um Klassen besser als der Vorgänger "36 Grad". Dabei gibt es statt den Ohrwurm "Besser geht's nicht" das noch eindringlichere "Rette mich später", ein Wahnsinnssong. Besser geht's also sehr wohl! "Und ich dreh" und "Wir werden sehen" machen noch mehr gute Laune als der damalige Sommer-Hit "36 Grad", statt missglückter Experimente gibt es Tadelloses wie "Body Is Boss" oder "Lasso". Auch die Balladen sind 2raumwohnung diesmal viel besser geglückt: "Wenn du bei mir liegst" ist einfach traumhaft schön, "Mosaik" besticht durch einen atemberaubenden Refrain und "Was ist das" kann trotz seiner 5 Minuten Länge gar nicht lang genug sein. Und eigeleitet wird dieses Meisterwerk von einem erfrischend anderen Song namens "Der letzte Abend auf der Welt". Abwechslung wird auf "Lasso" groß geschrieben. Großartig!

Creme de la creme:

Rette mich später