2.0 von 5 Sternen Leider unfertiges Produkt, 29. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: DEUS EX: Human Revolution Director's Cut - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich schliesse mich der Rezensions des Vorredners an. Über das Spiel gibt es nichts negatives zu sagen, es ist auch eines meiner Lieblingsspiele der letzten Jahre. Was habe ich mich da auf den Directors Cut gefreut mit folgendem neuen Inhalt:

Neue Erfolge
Smart Glass unterstützung
Bosse ohne Gewalteinwirkung aus dem Weg räumen
Alle Add Ons im Spiel direkt enthalten
Entwicklerkommentare

Nun zu dem was abgeliefert wurde:

Neuer Erfolge gibt es nicht
Smart Glass funktioniert nicht (wir aber auf der Verpackung beworben)
Habe erst den ersten Boss erledigt, das Gebiet ist jetzt größer und man kann Ihn mit gehackten Geschützen erledigen,
hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen. Das Areal ist aber deutlich größer.
Bei den Add Ons bin ich noch nicht angekommen, sollte aber gehen, wie ich gelesen habe
Entwicklerkommentare sind enthalten, aber viel zu laut abgemischt gegenüber dem Normalton
Und das schlimmste - wie auch in der letzten Rezension angegeben - das Spiel lässt sich nicht installieren. Die Ladezeiten sind so oder so sehr lange und ohne Installlation noch länger und es gibt viele Grafikfehler und nachladen im Spiel selbst.
Beim ersten starten muss man die Erste Disk einlegen und nch dem Tutorial die Zweite, was soll das!!!???

Ich bin sehr enttäuscht von dem abgelieferten DIRECTORS CUT. Das Spiel an sich ist wie gesagt Spitze und lohnt sich selbt nach dem dritten Durchlauf noch. Ich habe aber das Original gekauft für 60.-Euro, dann alle Downloads für 30.-Euro und nun den DC für 30.-Euro und das enttäuscht mich dann, wenn es keine wirkliche Verbeserung ist.

Ersteintrag: 29.10.2013 15:26:02 GMT+01:00
Wotan meint:
Wer eine WiiU hat sollte lieber ein bischen mehr Geld für die WiiU-Variante ausgeben. Derartige Technische Probleme konnte ich dort bislang nicht ausmachen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.10.2013 16:43:53 GMT+01:00
CB meint:
Ursprünglich war der Directors Cut auch nur für die WiiU vorgesehen und ist dann - so denke ich - von der WiiU auf die Xbox portiert worden, deswegen wohl auch die Probleme. Aber dies ist nur spekulation.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.05.2014 18:05:30 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.05.2014 18:06:00 GMT+02:00
Mortiferis meint:
Vielen Dank für die Rezension :)
Können sie denn den Directors Cut für jemanden empfehlen, der Deus Ex noch nicht gespielt hat? Ich kann mir vorstellen, dass vor allem die Entwickler-Kommentare eher störend sein würden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.05.2014 20:12:46 GMT+02:00
CB meint:
Die Entwicklerkomentare sind optional und könne deaktiviert werden. Wenn Sie Deus Ex noch nicht kennen, würde ich trotz der Mängel eine Empfehlung für das Spiel aussprechen. Das Spiel ist in jedem fall ein "must have" oder "must seen". Wenn der Bug der Festplatteninstallation behoben wurde, ist es auf jeden fall empfehlenswert. Sonst evtl nach der günstigen normalen Version schauen und die add ons ggf dazu kaufen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2014 23:23:55 GMT+02:00
Mortiferis meint:
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort :)
Ehrlich gesagt habe ich noch keines meiner Spiele auf einer Festplatte installiert und das obwohl ich seit wirklich vielen Jahren glücklicher Xbox-Spieler bin. Ich hatte mir schon mehrfach vorgenommen damit bei einigen Spielen anzufangen, da mir die Vorteile durchaus bekannt sind, allerdings ist das nicht vorhanden sein einer solchen Option bei weitem kein Ko.-Kriterium.
Ich hatte seit dem Release immer mal wieder ein Auge auf Deus Ex geworfen, habe aber nie zugeschlagen. Wenn mir aber für gerade einmal knapp 28 Euro ein augenscheinlich geniales Spiel mit derart vielen Features geboten wird, wird sich das in Zukunft ändern.
Nochmals vielen Dank für ihre Rezension und ihre Beratung :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2014 08:56:25 GMT+02:00
CB meint:
Gerne, wenn Sie diese Art von Spielen mögen und die genannte Festplatteninstallation kein Problem darstellt, würde ich in jedem Fall zuschlagen. Tipp! Am meisten Spass macht es - was aber auch die größte Herausforderung ist - das Spiel ohne zu töten abzuschliessen. Dies ist im Directors Cut nun auch bei den Bossen möglich.