5.0 von 5 Sternen ein Meisterwerk, 2. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ballads (Audio CD)
Anders als andere Coltrane Scheiben ist diese hier wirklich sehr schön ruhig und sehr angenehm zu hören.
Vielleicht mag sie im Vergleich zu seinen anderen Werken etwas gefälliger sein, aber für mich macht das gerade den Reiz an der CD. Abends zu später Stunde, ein Gläschen Wein, ein schönes Buch oder ein tolles Gespräch ... dann passt sie herrlich. Hier spielt Klavier, Saxophon, Bass und Schlagzeug in atemberaubender Weise zusammen und läßt einen den Alltag und die Sorgen vergessen und nimmt einen mit in eine andere Welt. Musik zum träumen.
Seit ich sie habe höre ich sie wirklich oft. Für mich ein Meisterwerk.

Ort: Berlin