Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

2.0 von 5 Sternen Digital Remaster, 15. Februar 2011
Verified Purchase(What is this?)
This review is from: Disraeli Gears (Audio CD)
DIESE Ausgabe der Disraeli Gears ist kein Digital Remasters sondern ein Digital DESASTER. Habe die Original LP 1967/68 in meinem Besitz. Da sie trotz hochwertigstem Plattenspieler nach so vielen Jahren doch etwas Gebrauchsspuren aufweist, wollte ich The Cream künftig ohne jegliches Knistern und Knacken hören. Jedoch dieses Remastering ist eine Zumutung. Jinger Baker spielt nicht auf Ludwig Schlagzeug, sondern auf Persilkartons - natürlich ohne Becken, Hit-Hat und weiterem Metall.Der Fenderbass von Jack Bruce klingt nach einem preiswerten Casio Synti. Und Eric Clapton spielt ( fast im Hintergrund ) Gitarre. Ob Fender Strato, oder Gibbson Les Paul ist nicht herauszuhören. Warum hat man den fast legendären Sound ( der neben der Komposition und Präsentation ) der auch für die Gruppe Cream stand, dermaßen antiseptisch plattgebügelt. Ich kenne die weiteren Veöffentlichungen von Disreali Gears nicht, aber von diesem Remastering sollte man die Finger lassen

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.10.2014 08:32:55 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.10.2014 08:46:00 GMT+01:00
Wenn sie die Originalpressung besitzen, habe ich einen Tip.
Man nehme eine Mini Slim PC UltraSilent (lautlos) mit Intel Quadcore 4x 2Ghz, 4GB DDR3 1333 RAM, 120GB SSD, Intel HD Grafik (VGA+HDMI), LAN, Sound, Windows 7 Pro 64Bit und eine MAGIX Music Maker 2013 Premium (Jubiläumsaktion inkl. Music Studio) + Audio Technica AT-LP120 USB C mit AT 95EB und macht seine eigenen digitalen Remasters.
So habe ich das mit meinen Vinyls gemacht und für viele Freunde. Und alle sind glücklich!
Ist billiger und man hat Einfluss auf das Endergebnis.