5.0 von 5 Sternen Solar Fake - auf zu neuen Höhen, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Reasons To Kill (Audio CD)
Wow! 2013 wird immer besser! Neben Phenomena von Solitary Experiments ist das das für mich der persönliche musikalische Höhepunkt. War ich von VNVs "Transnational" mehr als enttäuscht, so macht das die CD von Solar Fake wieder zu 100% wett. Was für eine Entwicklung! Hier stimmt einfach alles. Mir persönlich fällt es schwer, Reasons to Kill auf eine Musikrichtung festzulegen. Aber das ist auch gut so. Futurepop dominiert doch überwiegend und ich muss sagen, dass mich auf die verzerrten Stimmen im Refrain von "My spaces" oder "my bleeding heart" doch irgendwie an Rudy Ratzingers Wumpscut erinnern. Klasse! Sehr schöne, tanzbare und treibende Songs mit tiefen Texten. Ich freu mich total auf das Konzert in Nürnberg 2014. Wer seinen verwöhnten Ohren was Gutes tun will, der kann hier ganz beruhigt zugreifen. Ganz großes Kino, was das Berliner-Duo hier zaubert! Encore!