4.0 von 5 Sternen Nicht sein bestes Buch, 20. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Weynfeldt (Gebundene Ausgabe)
Ich bin Suter-Fan, liebe die elegante Sprache, in der der Autor schreibt und seine präzisen Schilderungen diverser Milieus in der Welt des Großbürgertums und des Business. Den Weynfeldt jedoch habe ich nur mit Mühe geschafft. Da gibt's Längen, Phasen der Blutleere, das Ganze wirkt wie eine Suppe ohne Salz. Eine gute Suppe, aus feinsten Zutaten, nur eben etwas fade so ohne Gewürz. Weynfeldt ging mir in seiner Unerschütterlichkeit und Gefühlsgebremsheit irgendwann auf die Nerven, ich hätte mir gewünscht, dass Lorena, seine Flamme, ihn irgendwann - wenigstens für einen Moment - knackt. Doch das passiert nicht. Weynfeldt bleibt, wie er ist, als Figur hat er sich im Lauf des Romans kaum entwickelt. Dennoch kann ich das Buch empfehlen, denn auch wenn Suter hier vielleicht nicht in absoluter Hochform war, ist und bleibt er einer der besten Erzähler der Gegenwart.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,84
Auf meinen Wunschzettel

Janne Hoffmann
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Ort: Bad Schwalbach

Top-Rezensenten Rang: 614