ARRAY(0xb672639c)

4.0 von 5 Sternen Das zweite Album der Band, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Where Myth Fades to Legend (Audio CD)
Hier haben wir das zweite Album meiner Lieblings Geschichtenerzähler. Dieses Mal thematisiert sich das Album zum größten Teil auf Märchen, dies sieht man den Lyrics aber nicht zu sehr an. Es ist alles gut verpackt. Es kommen unter anderem die Märchen Hänsel und Gretel, Dornröschen, Die Brautprinzessin und der Räuberbräutigam vor.
Wie man sieht also auch ein paar unbekanntere. Nur der erste Titel thematisiert die Fernsehserie Heroes.

Die Musik ist wie der Vorgänger, es wechseln sich Screams mit Cleanen Gesang ab und ab und an bekommt man auch Growls zu hören. Es gibt wieder tolle Gitarren Parts und sogar wieder einen Akustischen Song mit Shawn's Schwester, der wirklich wieder sehr gelungen ist. Was einem aber sofort auffällt ist die Produktion. Sie ist nicht schlecht, aber sie ist nicht mehr so rau wie beim Vorgänger, sondern etwas glatter. Dies ist aber kein erheblicher Minuspunkt meiner Meinung nach und es sollte niemanden davon abschrecken sich dieses Album zu kaufen. Die Leute, die das erste Album kennen, werden wissen, was sie hier erwarten können und ich denke, wer das erste Album mochte, dem wird auch das hier gefallen. Ich kann das Album auf jedenfall empfehlen.

Top-Rezensenten Rang: 1.178.696