5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden., 22. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Handgerät eTrex 30, schwarz/grau; 010-00970-20 (Elektronik)
Habe das etrex30 nun seit einer Woche. Nach längerem Testen bin ich sehr zufrieden. Verarbeitung ist gut. Die Tracks lassen sich gut aufzeichnen. Mit den Karten von OSM ist gute Navigation auch mit straßenangabe und vielen wegepunkten möglich. Erste Geocaches wurden einfach gefunden. Der Joystick funktioniert problemlos. Es lassen sich, gegenüber den altmodellen, auch tracks >500 einladen. habe selbst einen mit über 16.000 trackpunkten eingeladen. weiß noch nicht wo die grenze liegt, aber das ist ordentlich. Minuspunkt: hätte mir gewünscht, dass ich für Wegpunkte und Tracks eigene Ordner auf dem Garmin anlegen kann, damit es übersichtlicher wird. Beim Etrex30 liegen alle Dateien in einem Verzeichnis. Man kann das ganze zwar über Basecamp strukturieren, aber nur da und nicht im Gerät. mapsource ist übrigens nicht mehr für die neuen geräte verfügbar. man muss sich basecamp von der garmin homepage laden (nicht im lieferumfang des gerätes dabei). basecamp funktioniert einfach. finde nur blöd, dass man die trackpunkte nicht einfach anklicken und löschen kann. man muss immer pro trackpunkt einen doppelklick machen und diesen manuell löschen ...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.12.2011 20:53:31 GMT+01:00
Hallo! Tolle Bewertung...dürfte ich eine noch eine Frage stellen? Kann man einen Track aufzeichnen (loggen um anschließend die Fotos mit den GPS Daten zu verknüpfen, wenn ja, welches Format wird aufgenommen?) und gleichzeitig eine gespeicherte Route ablaufen (die Wanderung die man sich vorher geplant hat)? Dies wäre für mich wichtig zu wissen. Und wenn ja, wie kann man den Loggingmodus einstellen (z.b. alle 5 Sekunden aber midestens alle 2 meter, bzgl. Genauigkeit)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2011 08:13:44 GMT+01:00
dirk meint:
hi, das mit den fotos weiß ich nicht. die daten werden im gpx format aufgezeichnet. auf jeden fall kann man eine gespeicherte route ablaufen und gleichzeitig aufzeichnen. das geht. wo man die knotenpunkte einstellen kann, weiß ich im moment auch nicht, aber bei diesem neuen garmin ist die hürde 500/10000 wegpunkte komplett weg. ich habe mir schon ohne probleme einen track mit 16.000 punkte aufgeladen.

EUR 249,00 EUR 205,00