5.0 von 5 Sternen Hier will ich keine LOGIK- HIER will ich Monster...sehen!!, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pacific Rim (DVD)
GUTEN TAG!

Das Konzept von " Pacific Rim " ist zugegebenermaßen simpel-
und lässt sich auf die einfache Formel Riesen- Roboter kämpfen
gegen Riesen- Monster herunterbrechen, sicher.
Doch verspricht dieses Konzept in del Toro`s dargebotener Form
auch echt mal EINHUNDERTDREISSIG MINUTEN Unterhaltung vom Allerfeinsten!

DER Film geht in die Vollen- auch ohne herausragende Logik- denn:
Die kreischenden und schnaufenden Gewalten, und der blanke, kindische Bock
DARAUF, dass sich Monster und Mechs (Roboter:-) ) die Fresse polieren,
sich Gliedmaßen abtrennen, mit Säure rumätzen, die Eingeweide aus den Leibern
reissen und alles mögliche mehr; das hat der Gigantenkreaturenfilm in so einer
Form nämlich noch nicht geboten!!
PACIFIC RIM- für mich der grandioseste, absoluteste Blockbuster der Sonderklasse!

Man schmeckt das Metall, den Rost förmlich, spürt die Motoren, fühlt das Gewicht.
Jeder Schritt, den die Piloten in ihren Cockpits machen, überträgt sich ins Wohnzimmer.
So isses! Joh!!

------------------------------------------

Story:

Als Scharen von monströsen Kreaturen, als Kaiju bekannt, vom Meeresgrund aufstiegen,
begann ein Krieg, der Millionen von Leben kosten und die Ressourcen der Menschheit
auf Jahre hin aufbrauchen könnte.
Um den Kaiju Einhalt zu gebieten, wurde eine spezielle Waffengattung eingeführt-
riesige Roboter, die Jäger genannt werden. Die Jäger werden gleichzeitig von zwei Piloten
mit deren Gedanken über eine sogenannte " Neutral Bridge " gesteuert. Phantastisch!!

Aber selbst diese gewaltigen Roboter können den zähen Kaiju kaum gefährlich werden.
Die Niederlage vor Augen haben die Streitkräfte keine andere Wahl, als sich an zwei
unpassend erscheinende Helden zu wenden; einen heruntergekommenen Piloten und eine in
der Ausbildung befindliche Pilotin ohne Erfahrung im Feld.
Diese beiden sollen die Kontrolle über einen legendären, aber ausgemusterten Jäger übernehmen.
Zusammen sind sie die letzte Hoffnung der Menschheit vor der nahenden Apokalypse.....
__
Charlie Hunnam( Sons of Anarchy) und Rinko Kikuchi ( Naokos Lächeln) zusammen....
im und gegen den Wahnsinn!! Hammergut!!

-------------------------------------------------

MEIN Fazit:

Dank phänomenaler Monster- vs.- Roboter- Dresche, wie man sie noch nicht gesehen hat,
ist die nullachtfünfzehn- Story und die mangelnde Logik( na und? ) sehr, sehr gut
zu verschmerzen.
KRACH, SCHEPPER, BRÜLL!!

" Pacific Rim " ist eine Zerstörungsorgie, die absolut Spass macht!!

DAFÜR fünf donnernde, alles plattmachende Sterne!!
Ran an den Monsterspeck!!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.06.2014 20:26:26 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 21.06.2014 11:30:52 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 17.06.2014 20:29:32 GMT+02:00
Steph meint:
EINE LUSTIGE KNALL-BUMM-REZI! dafür den daumen hoch. für den film weniger. technisch recht perfekt. toll gemacht, ganz klar. und logik braucht man in den filmen nicht immer, kommt grundsätzlich selten vor. ABER ein einziger charakter mit tiefe (idris elba) ist zu wenig. alles andere ist soooo platt, dass man nicht glauben mag, dass hier del torro am werk ist. und dieses gekloppe ist irgendwann unfassbar nervig. den ganzen film über NUR krach bumm. hab irgendwann nur noch vorgespult, da ich vor lauter langeweile fast eingeschlafen wäre. technische perfektion allein reicht mir nicht! ABER einen klick für die rezi an sich!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.06.2014 09:38:33 GMT+02:00
Klasse Rezi, aber der Film ist nichts für mich. Aber vielleicht der nächste STAR WARS-Film. Da laß ich mir die Tickets reservieren!

Veröffentlicht am 18.06.2014 09:38:59 GMT+02:00
GUTEN TAG!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.06.2014 10:04:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.06.2014 10:11:44 GMT+02:00
Seltsam. Hab grad Appetit auf Pacific Shrimps!

da hüpf ich doch gleichmal zur Fischtheke rübber, hahahahaha....

Veröffentlicht am 18.06.2014 13:02:08 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 19.06.2014 20:55:17 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 18.06.2014 14:56:34 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 21.06.2014 11:30:39 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.06.2014 15:29:06 GMT+02:00
@Saint Sam: Das ist doch das zweite Konto von dem APB-Girl!

Veröffentlicht am 18.06.2014 16:20:16 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 28.06.2014 17:52:11 GMT+02:00]