Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Passt (außer in meinem Astra H GTC in Raucherausführung), 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Kfz-Ladegerät mit 2 USB-Anschlüssen und 2,1 Ampere Ausgangsleistung (schwarz) (Wireless Phone Accessory)
Habe mir das Teilchen gekauft, um Navi und Handy gleichzeitig laden zu können. Das klappt auch super, lediglich in meinem Auto ist da ein Problem - aber daran hat der Stecker keine Schuld:
Inzwischen besitze ich einen Astra H GTC (EZ: 12.2008) als Linkslenker in Raucherausführung. Dort ist die Steckdose nach dem ziehen des Zigarettenanzünders aber runde 2 mm im Durchmesser größer als die größte Normsteckdose, gleichzeitig ist sie etwas weniger tief. Was sich die Rüsselsheimer Ingenieuere dabei gedacht haben weiss ich nicht, aber schon der mitgelieferte Kompressor im Reifennotfallkit lässt sich kaum damit betreiben. Fazit - ich werde die Karre auf Nichtraucher umbauen (Folgende Opel-Teile braucht ihr: 0196258, 0196316, 1744312, 1744078 - Kosten insgesamt so ca. 100 EUR, fragt aber den Teile-Onkel bei Eurem Händler nochmal nach, wegen der Farbe der Innenausstattung - es ist ein Teil dabei bei dem das eine Rolle spielt, hier ist es übrigens Satin Stone, was so ein gelbbräunliches Metallicplastik ist). Es scheinen aber meiner Recherche nach nicht alle Fahrzeuge davon betroffen zu sein - es gibt welche aus dem gleichen Zeitraum, bei denen die Besitzer mit einem Hama-Pico zufrieden und glücklich sind. Kann ich jetzt nicht beurteilen, weil ich lieber eine Standarddose im Auto haben will als einen durch eine andere Bauform besser passende USB-Lösung (falls ich mal irgendwas anderes anschließen will/muss).

Sei es drum - der Stecker funktioniert ansonsten super (getestet unter anderem in MB-Sprinter, VW Golf IV, Skoda Fabia) und hat Handy (Samsung Galaxy) und Navi (irgendein kleines TomTom) prima mit Strom versorgt.

Einen Punkt ziehe ich ab:
Das Teil hat eine blaue LED, die ich als zu hell empfinde.
So eine Funktionskontroll-LED ist grundsätzlich super, aber man muss sie nicht derart hell machen, dass sie blendet und zugeklebt werden muss - dass sollte etwas dezenter auch machbar sein ;-)

[Abbrechen]