4.0 von 5 Sternen Interessante Geschichte mit vielen Wendungen, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Ship of Brides (English Edition) (Kindle Edition)
Begeistert habe ich Me Before You der Autorin gelesen. Sicherlich ist dies das Buch mit dem meisten Tiefgang aufgrund des tragischen Themas. Auch wenn dieses Buch mit einer weniger ernsten Thematik aufwartet, ist es dennoch eine gute Lektüre. Bevor ich dieses Buch gelesen habe, wusste ich nicht, dass australische Frauen "in rauen Mengen" zu ihren Ehegatten nach England befördert wurden. Ship of Brides begleitet die Reise hunderter Bräute auf einem Marineschiff. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen vier Bräute, die sich eine Kabine teilen. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und jede hat ein Geheimnis. Die Charaktere sind gut beschrieben, so dass ich ab der Hälfte des Buches doch recht parteiisch war. Die Geschichte springt zwischen Gegenwart und Vergangenheit, ohne den Lesefluss zu stören, und wartet mit der ein oder anderen Wendung auf, mit der man nicht gerechnet hat. Alles in allem ein empfehlenswertes Buch, aber mein Favorit bleibt Me Before You.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: München