4.0 von 5 Sternen Gut ausgestattes Board, aber Tastatur und Maus muss ich über USB anschließen ... ?, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: MSI B75MA-P45 - Mainboard - mATX, 7798-010R (Personal Computers)
Das Board ist günstig und kann was es soll, allerdings funktioniert mein KVM mit PS/2 Anschluß nicht am PS/2 Eingang, warum kann ich nicht beurteilen, beim anderen MSI Bord geht wenigstens die Tastatur ... es könnte an meinen anderen Geräten liegen, daher nur ein Punkt Abzug. Mit diesem Teil über USB angeschlossen bin ich aber mit dem Board zufrieden.

Digitus DA-70118 USB to PS2 Adapter/USB AM to 2x Mini-DIN 6F

Der Verbrauch des Gesamtrechners liegt allerdings (ohne eigene Grafikkarte) bei 60 Watt, mein anderes MSI mit 3225 bleibt unter 30 Watt ... eigentlich dachte ich, dass der IDLE Verbrauch der moderneren Hardware noch unter den 30 Watt bleibt.
Lüftersteuerung ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. "Zieltemperatur" der CPU auf 60° und Mindestdrehzahl deutlich runter, dann wird er so leise wie er sein kann.