5.0 von 5 Sternen der Canon Pixma MX715 lässt keine Wünsche offen, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon Pixma MX715 Multifunktiongerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax) (Personal Computers)
Ich habe mir dieses Gerät bei Amazon gekauft, weil mein altes Siemens-Fax (nach über 20 Jahren) jetzt doch den Geist aufgegeben hat. Anfangs war ich etwas skeptisch, mein Nur-Fax gegen ein Multifunktionsgerät einzutauschen. Der Preis von ca. 170,00 € ist ja auch nicht grade wenig. Aber der MX715 ist jeden Cent auch wirklich wert! Die Installation funktioniert dank der von Canon mitgelieferten Treiber CD automatisch. Nachdem die CD gestartet ist, installiert sich der Drucker ohne irgendwelche Einstellungsne vornehmen zu müssen selbstätig im Netzwerk - der Treiber muss natürlich auf jedem Netzwerkrechner installiert werden. Die Bedienung ist über das gut lesbare Display kinderleicht, z.B. Kurzwahlnummern für die Faxfunktion können aber auch ganz bequem vom PC aus auf dem Drucker registriet werden. Der automatische Dokumenteneinzug funktioniert einwandfrei. Damit werden auch beidseitig beschriebene Dokumente sicher und automatisch beiseitig gescannt und gedruckt, gefax oder kopiert - und zwar einfach per Tastendruck wahlweise in farbe oder schwarz-weiß. Auch der Ausdruck kann ein- oder beidseitig erfolgen. Ausdrucke und Kopien sind einwandfrei und schnell. Die Zoomfunktion beim Kopieren arbeitet sicher und leicht bedienbar. Da es bei Amazon eine große Auswahl an Druckerpatronen zu vernünftigen Preisen für den MX715 gibt, halten sich auch die Druckkosten absolut in vernünftigen Grenzen. Einziger (kleiner) Wermutstropfen: Beim Scannen von mehrseitigen Dokumenten erfolgt die Speicherung zuerst als Einzeldateien (PDF) pro Seite, mit der auch mitgelieferten Software können die Einzeldateien aber problemlos zu einer einzigen Datei zusammengefügt und gespeichert werden. Alles in Allem bin ich vollkommen begeistert und kann den MX715 nicht nur für private Zwecke, sondern auch fürs Büro absolut empfehlen.

Ersteintrag: 27.04.2013 13:36:14 GMT+02:00
hubmoritz meint:
Hallo
Die Frage: Wie speichere ich mehrere Seiten unter einem PDF? Ich finde diese Option nicht.Könnten sie dies mal Schritt für Schritt nachbauen?
Gruss
hubmoritz

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.07.2013 00:10:43 GMT+02:00
grtur meint:
Hallo!
Nach dem scannen über den automatischen Einzug in dem Fenster, das sich dann öffnet "PDF-mehrere Seiten" auswählen. Dateinamen vergeben, Verzeichnis auswählen und speichern.