2.0 von 5 Sternen Schade, was sich hier die "Macher" des Modelleisenbahner wohl gedacht haben..., 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Modell + Natur - Das Magazin für Gestaltungspraxis 1 (Broschiert)
Sehr gefreut habe ich mich auf diese Sonderausgabe des "Modelleisenbahner", leider trübte sich die Freude als ich das Heft in der Hand hielt.

Warum: Modell + Natur - eigentlich eine geniale Idee.
Das Heft ist so dermassen unübersichtlich gestalltet, dass ich in die Luft springen könnte. Die Gestaltung des Textes, das Layout, ja sogar die Fotos sind sehr schlecht gedruckt. Man könnte meinen das Heft stammt aus den 1970er Jahren.

Von Seite 14 bis zur Seite 65 werden "Häuschen-Verschönerungen" beschrieben, danach folgt ein Teil Pappmasche.
Das nächste Haupthema "Rost" das mich eigentlich sehr interessiert, doch leider habens die Herren mit dem Rost ein wenig übertrieben.

Schade, ich hätte mir auch ein zweites Heft diese Thema betreffend gekauft, aber ich quäle mich doch nicht durch einen Buchstabenjungel...

Liebe Modelleisenbahner-Macher!!! Bitte ein bißchen übersichtlicher und aufgeräumter, wie all die andern Hefte!

Zwei** für den guten Willen - Modellbahnsparbuch -> welches keines ist (Deutschland € 15,00/Österreich € 16,45/Schweiz 29,40 SFr)!

Ort: Gasteinertal