5.0 von 5 Sternen traumhaft, 23. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Get Ready (Audio CD)
Get Ready von New Order: Was für eine Traumhafte Platte. Ein allzugroßer New Order-Kenner bin ich bislang noch nicht. Neben den Best Of New Order auf dem mir einige Songs ebenfalls sehr gut gefielen und Temptation vom Trainspotting-Soundtrack meine erste CD. Das ganze fängt mit einen hinreissend rockenden Song Namens Crystal an und wird immer besser. Wenn mich jemand nach dem besten Bassisten der Welt fragen würde so wäre meine Antwort spätestens nach hören dieses Albums Peter Hook der glaubt nämlich irgendwie die Lead Gittarre zu spielen und herauskommt dabei ein harmonisches Soundgeflecht zwischen Gittarre, Bass und SynthiŽs. Das geht schön ins Ohr genauso wie die markante Stimme des Sängers und man denkt sich: Es giebt so viele gute Bands aber die hier ist eben noch Funken besser.

Beachtenswert ist die Musikalische Vielfältigkeit dieser Band. Von Electro-Songs aus den 80zigern wie " Blue Monday" zu rockern alla " Rock the Shack" das ebenfalls auf diesen Album vertreten ist und meiner Meinung nach so richtig abgeht. Der Sound dieses Albums umspannt diese Bandbreite meiner Meinung nach. Alles auf einmal zur selben Zeit !

Ersteintrag: 28.11.2014 00:12:44 GMT+01:00
Abfahrer meint:
das ist einfach nur billiges gerede ohne Sachverstand. geh kacken!