ARRAY(0xa0c1c75c)

1.0 von 5 Sternen Banal- im besten Falle für Teenies, 27. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Modestrecke: Unterwegs mit Les Mads (Taschenbuch)
Das buch ist enttäuschend, weil banal. Ich hätte mir Infos über den werdegang des Blogs der beiden bloggerinnen erwartet, wie sie diesen Blog hochgezogen haben, wann auch der wirtschaftliche Erfolg kam und sie von ihrer Leidenschaft leben konnten, wie und wann sie es geschafft haben, bei den grossen schauen eingeladen zu werden, einen informativen Blick hinter die Kulissen, eine Analyse des crazyly mixed modestyles wie ihn z.b. SJP begonnen und die 14jährige bloggerin Tavi weiterlebt...und sooooo vieles mehr...!

Aber leider Fehlanzeige , oder gelegentlich mal angedeutet am Rande. Wie schade!

Statt dessen gibt es jede Menge Banalitäten über weisse t-Shirts, die zu allem passen, modesünden wie leggins zu sackkleidern, und die Aversion von Männern gegen selbiges. Ein paar Infos und restauranttipps zu New York und Paris machen daraus noch nicht einmal einen guten Reiseführer, der Stil ist nicht unterhaltsam genug, für einen selbstironischen Rückblick ( vor allem Rückblick auf was???), also fragt sich der Leser über mehr als 200 Seiten: WAS SOLL DAS?

Hätte zumindest ein spannendes " Making of" werden können, die Chance wurde aber nicht genutzt, deshalb landet das Buch heute im Briefkasten meiner Nachbarin. Die hat Teenie-Töchter, die aus der Lehre von den weissen t- Shirts sicher noch was lernen können!;-)

Ersteintrag: 10.07.2011 20:01:21 GMT+02:00
Susann R. meint:
d.d buch banal ist finde ich ist einfach klar, ich meine das hier kein roman oder die geschichte von chanel vorliegt ist offensichtlich.
ich verstehe auch wenn jemand sagt gekauft und nicht so der hit, aber wenn ich das buch sehe und die medien haben ja weiß gott wieviel darüber berichtet dann muss doch klar sein das es um alles andere in dem buch geht nur nicht um den werdegang des blogs. sorry aber . das kann man nicht kritisieren. und mich interessiert das buch auch nicht..

liebe grüße

Veröffentlicht am 27.08.2011 14:58:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.08.2011 14:58:44 GMT+02:00
Kann ich nicht nachvollziehen, die Kritik! Über den Werdegang des Blogs wird doch genug geschrieben, gerade am Anfang, wie die Mädels zusammenfanden, usw. :-) Das will man doch nicht das ganze Buch lang lesen!
Schließlich geht es um Mode!!! Und die Geschichten dazu finde ich amüsant und gelungen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.10.2011 18:39:51 GMT+02:00
Th. v. B. meint:
Süße, vielleicht habe ich einfach einen anderen Anspruch, wenn ich meine wertvolle, kostbare, knappe Zeit für ein Buch ver(sch)wende!?;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.11.2011 13:56:18 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.11.2011 13:56:34 GMT+01:00
Ja, dann würde ich mal sagen: Pech gehabt!!! :-)

Und ich wüßte nicht, daß ich irgendjemandes Süße hier bin, das mal nur nebnebei...

Ort: HH