4.0 von 5 Sternen Beigabe zu D3, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Super K mit weiterentwickelten K2 Komplexen, 90 Ka (Badartikel)
in der Literatur wird beschrieben pro 10.000 i.U. D3 1000mcg K2 zu nehmen
meine Erfahrung ist - die Hälfte tut es auch - also 1000mcg K2 auf 20.000 i.U. D3
natürlich nur wenn man D3 hochdosiert über längeren Zeitraum nimmt

Von 5 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.02.2014 11:07:13 GMT+01:00
Gabriele Feil meint:
1000 mcg K 2 kommt mir sehr hoch vor. Wieviel mcg. ist in diesem Produkt enthalten?
Die meisten Anbieter vo K 2 bewegen sich von 45 -100 mcg. Da müsste man ja 10 Kapseln pro Tag davon schlucken, wenn
man gleichzeitig 20.000 IE. D 3 pro Tag zu sich nimmt.
Das kann ich mir im Moment nicht vorstellen - ist da eine Null zuviel?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2014 21:01:40 GMT+01:00
wmaximal meint:
Nein, da ist keine Null zuviel. Im Buch von Jeff T. Bowles wird sogar die doppelte Menge K2 empfohlen. Im übrigen haben die Super K 1000mcg pro Kapsel, das einzige Präparat das ich kenne in der Stärke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2014 18:12:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.02.2014 18:16:20 GMT+01:00
IMLThK meint:
Jeff T. Bowles nimmt 1 Tablette "Super K" (1000 mcg K2 der MK-4 Variante, sowie 100 mcg K2 der MK-7 Variante) für jeweils 10.000 IE Vitamin D3 heisst es auf Seite 23

Veröffentlicht am 28.03.2014 17:31:50 GMT+01:00
Maus und Hase meint:
Stimme zu, ich teste kinesiologisch auch in etwa eine Kapsel Super K auf 20.000 I.E. Vitamin D3.
Die Frage mit der 0 zuviel habe ich mir anfangs auch gestellt. Der Punkt daran ist: Es gibt Vitamin K2 in vielen verschiedenen Formen, gängig sind MK-4 und MK-7. Welches von beiden besser ist, ist umstritten. MK-4 wird in der Größenordnung Gramm eingenommen, MK-7 eine Zehnerpotenz weniger.
Das ist zumindest die Info, die man aus dem bereits zitierten Bowles-Buch und aus dem Mercola-Interview (auf Englisch) von Kate Rheaume-Bleue ziehen kann.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.04.2014 23:46:38 GMT+02:00
Hallo,
in welchem Verhältnis nehmen Sie Vitamin D und Vitamin K?
Ich möchte (nach Setup-Therapie) nun 1x wöchentlich 50.000 IU
Vitamin D nehmen. Wieviel Vitamin K nehme ich dazu?
Nimmt man dann beide Kapseln zusammen an einem Tag?
Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2014 10:01:24 GMT+02:00
Maus und Hase meint:
Lesen Sie Jeff T. Bowles: Hochdosiert.