3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 5. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Gabe. Warum wir hier sind (DVD)
DIE GABE handelt von einem Mann (Demian Lichtenstein, dem Regisseur des Films), der für sich ein neues Leben entdeckt und diverse Erkenntnisse gewonnen hat. Und diese möchte er mit anderen Menschen teilen.

Die Intention des Films ist es, den Menschen zu vermitteln, dass JEDER von uns mindestens eine ganz bestimmte, individuelle Gabe in sich trägt, mit welcher er dem großen Ganzen dienen kann und dabei selbst seine eigene Erfüllung findet.

Dazu gibt es viele Interviews mit bekannten Weisheitslehrern. Wer "Bleep" oder "The Secret" schon kennt, wird hier einige bekannte Gesichter wiedersehen.

PLUS:

+ Das durchweg positive Konzept.

+ Der motivierende Effekt.

+ Die sehr schöne und brillante Bildqualität des Films.

MINUS:

- Die sehr schnell geschnittenen Bilder können sehr anstrengend wirken, wie eine Art Reizüberflutung. Gerade für sehr sensible Menschen könnte das Anschauen des Films sehr stressig sein.

- Die sehr geballte Fülle an Informationen, die - für meinen Geschmack - leider viel zu schnell vermittelt wird. Es könnte Schwierigkeiten geben, alles gleich zu erfassen.

- Die vielen Interviews werden gleichzeitig in deutsche Sprache übersetzt, nicht in Untertiteln. Ich persönlich habe dies als etwas störend empfunden, da es sich wie ein Stimmengewirr angehört hat. Aber das ist Geschmackssache.

FAZIT: Sehenswerter Film mit kleinen Mängeln. Wer sich schon länger mit dieser Art von Themen beschäftigt, vielleicht nicht unbedingt, aber für Neulinge empfehlenswert.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.09.2013 00:22:03 GMT+02:00
Danke für das Auflisten der Minus-Punkte, genau diese Informationen bewahren mich nun davor in die DVD zu investieren. Das alles hat mich schon bei Bleep sehr gestört.

EUR 24,95 EUR 20,99