4.0 von 5 Sternen Alles funktioniert super und tadellos. Aber der Akku!!!, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Young DUOS Smartphone(8,3 cm (3,3 Zoll) Display, Quadband, 1GHz, 3,2 Megapixel Kamera, Bluetooth, Dual-SIM, Android 4.1) deep-blue (Elektronik)
Ich hatte vorher das Y-6102. Mein Wechsel zum Galaxy Young Duos erfolgte rein mit der Hoffnung auf einen Fortschritt gegenüber dem Y-6102. Den habe ich gemacht -bis auf den Akku. Es wurde hier im Ganzen sehr viel verbessert. Die Menu's, Möglichkeit der App's, das Display, die Verständigung. Alles gut. Nur der Akku - dieser hält gerade mal 3 Tage. Dabei ist mein WLAN, Bluetooth usw. ausgeschaltet. Aktiv ist nur der Telefon-Standby. Dazu führe ich am Tag max. 10 Min. Gespräche. Ich finde die Akkulaufzeit ungenügend. Der Akku lässt sich zwar in kürze aufladen. Ist aber trotzdem dann nicht zuverlässig genug. Vielleicht lässt sich ja ein stärkerer Akku einlegen. Ist mir aber nicht bekannt. Das Handy behalte ich. Größe und Funktion gefallen mir.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.06.2013 23:32:56 GMT+02:00
Doug meint:
Für ein Smartphone mit gelegentlicher Nutzung ist die Laufzeit doch super :)
Mein Desire hält nur 24h!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.07.2013 20:00:23 GMT+02:00
ck 83 meint:
+1 3 Tage ist kaum zu schaffen mit den gängigen Smartphones.Selbst 2 Tage sind super.

Veröffentlicht am 27.07.2013 12:37:53 GMT+02:00
Meistens reicht es schon die Netzeinstellungen zu ändern, man braucht nicht 24h volles Netz...! Das habe ich bei meinem Ace jedenfalls nach wenigen Tagen geändert, sowie auch die Display Helligkeit und Beleuchtungsdauer. Dann war der Akku auf einmal keine 24h mehr voll, sondern mind. mal 2-4 Tage,je nach Nutzung natürlich

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.07.2013 14:33:50 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.07.2013 14:36:34 GMT+02:00
Smallwood meint:
Die Akkulaufzeit ist, genau wie beim Vorgänger dem Y Young Duos, ein Witz.
Ich schaffe bei gedrosselter Displaybeleuchtung, bei 2 Stunden Internet und einer Stunde Musik (rest Standby) nicht einmal 8 Stunden, nach nun 4 Monaten. In dieses Gerät gehört ein 1800er Akku und kein 1300er für zwei SIM-Karten.

Weiter fehlt der Kamera, wie auch der beim Vorgänger ein Autofocus und somit sind alle Nahaufnahmen grundsätzlich unbrauchbar, weil unscharf. Samsung hat lediglich beim internen Speicher, dem Prozessor, den RAM und dem Betriebssystem aufgerüstet. Das ist einfach zu wenig, was sehr schade ist. Im Grund ein gutes Gerät.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.07.2013 14:37:29 GMT+02:00
ck 83 meint:
2 Tage oder mehr schafft man aber nur evtl bei dieser Geräteklasse.Ab 4Zoll und Dualcore CPUs ist das fast nicht mehr zu schaffen.Und was bringt es mir wenn ich alles abschalten muss,dann brauch ich auch kein Smartphone sondern kann mir gleich ein normales Handy holen das 1 Woche locker packt.Displayhelligkeit und Beleuchtungsdauer bringen auch nicht so viel mehr wie es sich als anhört,aber natürlich schon etwas.