5.0 von 5 Sternen Begeistert, 21. Dezember 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: TwistDock for PS3 - Docking Station (Videospiel)
Ich bin vor einiger Zeit auf die TwistDock Dockingstation aufmerksam geworden. Ich war gleich total begeistert, weil ich mir schon lange eine Dockingsstation für meine PS3-Slim holen wollte, aber immer wieder von den Rezensionen anderer davon abgehalten wurde. Nachdem ich die Anzeige gesehen hatte, bin ich sofort auf die Homepage und habe mir das Teil dort noch einmal genauer angeschaut. Fett dachte ich nur, das Teil musst du einfach haben. Schnell auf die Amazaon Seite und erstmal geschluckt. Der Preis erschien mir doch ein wenig zu hoch für das was geboten wird. ABER, einige Leute werden trotzdem entgegnen das der Preis nicht gerechtfertigt sei, das Ding ist einfach super, habe die TwistDock gestern bekommen. Sie ist stabil verpackt und schnell und unkompliziert im Aufbau. Ich habe mir gleich noch das Kabelset und den USB-Hub dazugekauft. Alles einwandfrei.

Meine PS3-Slim sitzt bombenfest in der Halterung, welche auch noch durch eine zweite Halterung für die Orginal PS3 ersetzt werden kann. Sämtlich Kabel verlaufen im inneren der Dockingstation und sie kann problemlos um 180° in beide Richtungen gedreht werden um leichter an seine Controller zu kommen, welche auf der Rückseite der DS zum laden eingerastet werden können. Die Ladefunktion stellte mich eine Sekunde lang vor ein Problem, und zwar habe ich die zwei kleinen Adapterstücke in der Verpackung übersehen und steckte den Controller einfach so in die Ladebucht. Ich dachte mir nur, das kann doch so niemals funktionieren. Kurz nochmal auf die Anleitung geschaut, die zwei Adapterstücke aus dem Karton geklaubt und das ganze Ding war einsatzbereit.

FAZIT: Wer auch eine Dockingstation für seine PS3, egal ob Original oder Slim sucht, ist hier genau an der richtigen Adresse. Das Teil ist stabil und super verarbeitet. Und vor allem, neben den anderen hochglanzplierten Entertainmentgeräten die heutzutage die Wohnzimmer bevölkern macht die TwistDock for PS3 eine ausgezeichnete Figur.

Zu Amazon muss ich denk ich mal nichts mehr schreiben, am Sonntag bestellt und gestern schon bei mir zuhause. Besser geht es gar nicht mehr.

Nachtrag:

So gestern hat mein TwistDock mit starker Geruchs- und Rauchbildung das Zeitliche gesegnet und dabei auch gleich noch meine beiden angeschlossenen PS3-Controller mitgenommen. Ist sehr ärgerlich, da einer er Controller so gut wie neu war.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.07.2011 22:23:52 GMT+02:00
Servus, hab da mal ne kleine Frage. Ich hab die Twist Dock auch inzwischen daheim und aufgebaut, allerdings lässt sich meine nicht drehen oder wie mach ich das ? ich kann nur das ganze ding drehen, mit ps3 natürlich was ich eig nicht so erwartet habe. von den controller adaptern hab ich schon einen kaputt weil er einfach nicht gut verarbeitet ist.

ansonsten stimm ich dir zu. sieht schick aus und macht was her.

mfg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.09.2011 16:22:01 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.09.2011 16:22:40 GMT+02:00
Neratio meint:
Hi, ein wenig fester drehen. So war es bei mir. Konnte sie zuerst auch nicht drehen. Bis ich ein wenig mehr gewallt ausübte. Jetzt lässt sie sich sehr sanft drehen.

Veröffentlicht am 16.01.2013 10:37:58 GMT+01:00
Vir Cotto meint:
Ehrm, was heißt "gestern"? Bitte Datum hinzufügen oder beschreiben, wie lange die Twistdock in Betrieb war. Klingt fast so als ob gerade gekauft und am nächsten hinüber. Was ja auch sein könnte...Danke!

Veröffentlicht am 24.02.2013 15:01:26 GMT+01:00
Dexxter meint:
bzgl. der starken Geruchs- und Rauchbildung: lag es zufällig am Netzteil? Ich hab die Dockingstation seit ein paar Tagen und mir ist jetzt aufgefallen, dass das Netzteil sehr merkwürdige Fiep-Geräusche macht wenn ich die Dockingstation anschalte :/
Daher hab ich jetzt ein paar bedenken, dass sich das Netzteil nicht irgendwann komplett verabschiedet...

EUR 79,90 EUR 21,08