Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen Gerade für größere Heimkinos geeignet, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lichtmond 2 - Universe of Light 3D [Blu-ray] (Blu-ray)
Und ich meine Heimkinos und nicht Fernseher mit Zubehör.
Ich bin sehr begeistert von dieser Bluray. Der Gedanke hinter der Anschaffung dieser Blu-ray war das ausloten der Qualität unseres neu gebauten Heimkinos. Durch die digitale Reinheit kann die gesamte Anlage zeigen wie gut sie ist. Gestern war es dann soweit: 3,2m Leinwand, befeuert von einem JVC X55 und einem 7.2 System(10k€ Klasse + Referenzreceiver)durften zeigen was sie können.
Das Bild ist unfassbar fein aufgelöst (was gerade bei der Bildgröße erstaunlich ist)und die Farben unglaublich satt. Es gibt keinerlei Farbtreppen wie man es von vielen anderen Animationen (bzw. PC basierten Bildern) her kennt. Die digitale Reinheit ist aber auch wiederum das größte Manko an dieser Bluray: Mit den Modellen und Animationen hätte man sich ruhig mehr Mühe geben können, die sind teilweise arg clean modeliert, textuiert und gemapped. Da wäre noch um so einiges mehr an Wow-Effekt drin, wobei einem der reine 3D-Effekt jetzt schon teilweise den Atem raubt. Leider gibt es auch bei einigen Szenenwechsel und hin und wieder zwischendurch verschiedene unschöne Effekte im 3D, kommt aber recht selten vor.
Die Musik ist erstklassig abgemischt und akustisch absolute Referenz. Da können die meisten Filmmusiken rein von dem handwerklichen abmischen her nicht mithalten, was aber auch hier zum Großteil der rein digitalen Quellen zuzuschreiben ist. Die Musik an sich ist natürlich Geschmackssache und sehr sphärisch gehalten und (zumindest soweit ich bisher gesehen habe)nirgends wirklich knackig aufspielend was einige Aspekte einer guten Heimkinoanlage auslässt, aber ich denke das würde auch nicht zum Bild und dem Produkt im Ganzen passen.
Ganz klar: Das ist nichts für qualitativ schlechte, sehr günstige Geräte die den Zweck gerade so erfüllen, kleine Displays oder Stereobetrieb, was sicher einige schlechte Rezensionen hier verursacht hat. Das Erlebnis skaliert mit dem angeschlossenen Equipment ganz gewaltig, was ich mit meinem Heimequipment gut nachvollziehen konnte.
Bitte mehr davon, ihr könnt das noch besser Leute!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 10.02.2014 13:40:25 GMT+01:00
Schlaukatz meint:
Mindestens 90% der Käufer werden die Blu-ray auf einer von Ihnen diffamierten "billig"-Anlage abspielen -
und durch die Menge der Käufe die Produktion überhaupt erst ermöglichen.
Gute Rezension, aber überflüssige Arroganz am Ende.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2014 12:24:57 GMT+01:00
DeSasch meint:
Wahrscheinlich haben Sie recht, dass es etwas arrogant rüber kommt. Das ist aber nicht meine Absicht, ich möchte damit sagen, dass ich bei qualitativ schlechtem Equipment (unabhängig vom Preis) auch nur 2-3 Sterne vergeben würde, weil dermaßen viel verloren geht, dass die Mankos irgendwann in den Vordergrund treten.
Danke für die Kritik, ich habe den Text etwas angepasst.