5.0 von 5 Sternen Urlaub vom Alltag, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Make it count - Gefühlsbeben (Oceanside Love Stories) (Kindle Edition)
Carrie Price hat mich nach Oceanside mitgenommen. Zusammen mit Carrie kann es nur
eines geben, einen absoluten Wohlfühlurlaub. Eigentlich sollte es ja nur eine kurze
Stippvisite werden, doch nach dem sie mir Lynn und Jared vorgestellt hatte, konnte ich
nicht anders und musste einfach mit ihnen “abhängen“, bis zum Schluß. Alles andere
musste warten.

Die Autorin hat mir mit einer Leichtigkeit ihre Protagonisten ans Herz geschrieben, wie
nur sie es vermag. Mir blieb gar nichts anderes übrig, als diese liebevoll charakterisierten
Hauptfiguren einzulassen, ihnen einen festen Platz dort geben, verankern sozusagen.

Ihre detailreichen Beschreibungen der Orte und den Nebenfiguren sind so zauberhaft,
man gar nicht aus dem Buch auftauchen möchte. Leider stösst man viel zu schnell auf
die beiden Worte, die alles beenden (XXX End), die man am gernsten viel weiter nach
hinten schieben will. Ein kleiner Trost ist jedoch, wir können noch einige Male an diesem
Ort Urlaub machen, durch Ally Taylor und selbstverständlich auch durch Carrie.

Wir erleben mit Lynn und Jared nicht nur das Hier und Jetzt, sehen ihre Ecken, Kanten
und zum Selbstschutz errichteten Mauern, die ihnen so manches mal im Weg stehen.
Es gibt einige Gelegenheiten, bei denen wir unbedingt helfend eingreifen wollen. Wir
erfahren auch viel über ihre Vergangenheit, die sie zu den Menschen geformt hat, als
die wir sie kennengelernt haben. Dadurch erhalten die Zwei so eine Tiefe, dass man sie
fast für reale Personen halten kann.

Ein gelungenes Buch, das ich einmal angefangen nicht mehr aus der Hand legen konnte
und mir wie nicht anders zu erwarten, absoluten Lesegenuss beschert hat.

Mir bleibt abschießend nur noch eines zu sagen: Liebe Bücherfreunde und Lesebegeisterten
--> kauft Euch dieses Buch oder lasst es Euch schenken, Ihr werdet es nicht bereuen. Haltet
an das Motto des Buches - Make it count

Für alle die noch zögern, dies ist eine absolute und glasklare Lese-/ Kaufempfehlung

Auf meinen Wunschzettel