4.0 von 5 Sternen Wow - ich kann CAD!, 5. September 2005
Rezension bezieht sich auf: 3D Traumhausdesigner DX (CD-ROM)
Bisher habe ich mit Lego und Laubsäge gearbeitet, weil ich mir die Bedienung eines CAD Programms nicht zugetraut habe. Dieses mal sollte es anders werden und es gab ja auch Zuspruch in der ct. Ich hab's nicht bereut! Funktionsvielfalt und Möglichkeiten sind sehr beeindruckend. Meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt. CAD ist zwar komplex, aber wenn man erstmal die Konstruktionsmethoden dieser Software kapiert hat, geht eigentlich alles - und auch recht einfach...
Den 5. Stern habe ich nur nicht vergeben weil auch ich den ein und anderen Aussetzer hatte. Das kann aber auch an meinem schrabbeligen System (insb. Grafikkarte) liegen. Dass die Anwendung aus meinem langen Projekt-Dateinamen ein 8~3 Mnemonik gebaut hat, ist aber eher ein Indiz für alte 16 Bit Programme die an der Speicher-"Kante" werkeln. Letzendlich überwiegen aber die guten Eigenschaften. Legos und Laubsäge sind jetzt bei den Kindern der Nachbarn.

Gebraucht & neu ab: EUR 12,62
Auf meinen Wunschzettel