4.0 von 5 Sternen Endlich leise ..., 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Scythe KATANA 4 SCKTN-4000 - Prozessorkühler, SCKTN-4000 (Personal Computers)
Hallo,

gleichmal vorweg. Der Kühler ist spitze !!!
Aktuell habe ich einen AMD 8 kerner und hatte zusätzlich 3!! Weitere Gehäusekühler eingebaut.
Das dies recht Laut war kann sich jeder denken. Leider reichte der Original Kühler für meine Ansprüche nicht aus da ich sehr auf die CPU Temperatur achte.

Nach langem hin und her habe ich mir nun den Katana 4 geholt und ich bin geistert. Er kühlt meine CPU top runter und das ohne weitere Zusatzkühler im Gehäuse.
Weiter ist er sehr Leise !!!

Einzig der Einbau auf den AM3+ Sockel ist sehr kniffig und man muss schon einiges an Kraft und Geschicklichkeit anwenden. Daher auch der Stern abzug.
Bei anderen Sockel kann es natürlich anders aussehen.

Zum Inhalt selber.

Mehrere Befestigungskits für die verschiedene Sockel.
Ein kleiner Schraubenschlüssel (braucht man nicht für den AM3)
Und natürlich die Wärmeleitpaste in ausreichender Menge.
Eine kurze und knappe Anleitung die mit gut verständlichen Grafiken und knappen aber ausreichenden Texten versehen ist.

Pro/Contra:

Pro:
guter Preis.
gute Qualität.
sehr leise.
Gute Kühlwerte.
Für zahlreiche Sockel geeignet.

Contra:
Schwieriger Einbau beim Sockel AM3.

Gruß

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.01.2013 17:04:03 GMT+01:00
Zweistein meint:
Hallo,

meinst du jetzt den Sockel AM3+ oder AM3 ?
Ich möchte mir nämlich auch ein AM3+ Octa Core kaufen únd dazu diesen Lüfter.

LG Gondolfus

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2013 17:09:03 GMT+01:00
Flanders2012 meint:
Ist auf einem Am3 System mit dem fx CPU halt

Veröffentlicht am 13.11.2013 09:48:48 GMT+01:00
mal so ne frage: du achtest sehr auf die Temperatur und baust dann deine Gehäuselüfter aus? aber die sind doch nicht nur für den CPU da sonder um das gesamte System runter zu kühlen.... das die laut sind versteh ich aber das ist irgendwie widersprüchlich