2.0 von 5 Sternen App-Mode nicht zu gebrauchen, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: JVC KW-AV61BTE(KW-AV61BT) - DVD/CD/USB-Receiver mit Bluetooth-Technologie und 6,1" Touch-Panel-Breitbildschirm mit VGA-Auflösung (Elektronik)
Das Radio an sich ist ok, der Touchscreen ist etwas langsam aber noch erträglich, was mich jedoch am meisten stört ist das mit dem App-Mode fürs Iphone geworben wird was für mich Hauptkaufgrund war und dieser nicht wirklich funktioniert.

Erstmal muss man sich ein extra Kabel kaufen was auch nicht gerade billig ist um den App-Mode nutzen zu können, anschließend erfährt man nach großer Sucherrei das nur eine Handvoll Apps diesen Modus beherschen und dass sind meist irgendwelche amerikanischen Apps. Meine Idee war es ein Radio mit Touchscreen zu kaufen auf dem ich meine Navigations App spiegeln kann.
Dies ist leider nicht möglich deswegen ist dieses Radio für mich durchgefallen. Mit diesen nicht ausgereiften App-Mode zu werben ist leider eine Frechheit. 2 Sterne von mir gibt es weil man Radio hören kann und das Musik streamen via Bluetooth klappt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.08.2013 18:58:16 GMT+02:00
Bernd meint:
Ist es denn so schwer mal im Netz nach dem Appmode zu suchen und sich vorher zu informieren was das ist und welche Apps unterstützt werden?!?
Ein Iphone ersetzt wohl leider kein Gehirn.

Veröffentlicht am 02.10.2013 19:40:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.10.2013 19:41:43 GMT+02:00
Marius Jansen meint:
Danke für die Info! Bei der Werbung würde ich auch ein ausgereiftes Produkt erwarten. Habe es mir verkniffen das Teil zu kaufen. Bleibe vorerst bei meiner Brodit, Beewi-Bluetooth-FSE-Adapter, Line-In-Anschluss Combo an meinem JVC Autoradio. Da kann ich wenigstens schnell auf dem Display des Iphones tippen und mich sonst auf den Verkehr konzentrieren. Der Sound ist auch um Längen besser als über Bluetooth. Bluetooth dient bei mir notgedrungen zum telefonieren, weil es beim Iphone nicht anders geht.

Ich kann positive Bewertungen nicht nachvollziehen, die derart wichtige Details, wie die Kompatibilität und flüssige Bedienbarkeit, außen vor lassen...