3.0 von 5 Sternen Bei Verspätung Geld zurück?, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lynx Suborbital-Flug in Mojave-Wüste / US (Misc.)
Nachdem meine Großmutter sich einst vorgenommen hatte das Jahr 2000 zu überleben und ihr dies mit Bravour gelungen ist, dachte ich nun 13 Jahre später wäre ein eintretender Erbfall sicherlich eine willkommene Abwechslung für die roten Zahlen auf meinem Konto. Dann fand ich dieses einzigartige Angebot, dass die Lösung meiner Probleme zu sein schien.
Jedoch war mir zum Zeitpunkt des Kaufes nicht bewusst, dass die Veranstalter wohl mit der Deutschen Bahn kooperieren, dies erfuhr ich nun leider erst durch einen anderen Kommentar und nun wird mir erst das Ausmaß meines Problemes bewusst... .
Seit langem warte ich nun auf die Startfreigabe für den Weltraumtourismus, doch das Space Shuttle ist einfach zu spät dran,... bisher keine Startfreigabe, vermutlich ist es noch nicht einmal gebaut,... wer weiß - vielleicht hängt der Auftrag zum Bau der Raketen noch bei Siemens in der Pipeline und wird erst bearbeitet, wenn von der Bahn die inzwischen nicht mehr ganz so "neuen" ICE's fertig gebaut sind.
Der Vorteil, dass der Start auch in Deutschland vollzogen werden kann, auf dem neuen Berliner Flughafen hat sich nun auch als eher problematisch dargestellt und da das erwähnte Wochenendticket nur vom Startbahnhof Stuttgart (TIEF) gültig ist, welcher nach neusten Planungen erst Mitte des Jahrhunderts fertig gestellt wird, frage ich mich nun was mir lieber ist - 95.000 € unverzinst in den Sand zu setzen oder meine Großmutter bis zum voraussichtlichen Starttermin am Leben zu halten, damit sich die Investition gelohnt hat. In dem silbernen Brief stand leider nur der Hinweis "Bitte seien Sie zwischen Mittwoch dem 23. Oktober 2013 und Donnerstag, dem 29.Oktober 2115 zu Hause um auch spontan auf den Start der Rakete reagieren zu können und erreichbar zu sein.".

EUR 95.000,00