5.0 von 5 Sternen Lernen kann auch Spaß machen, 12. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 6902810 - Globalissimo (Spielzeug)
Mein Sohn (14 Jahre) hatte sich das Spiel zu Weihnachten gewünscht und natürlich, weil er brav war :-) auch bekommen.

Seitdem spielen wir es mehrmals in der Woche. Es macht wirklich großen Spaß und die Ergebnisse der einzelnen Runden sind oft verblüffend.

Ich denke, dass das Spiel für alle Altersklassen, ab etwa 10 Jahren gleichermaßen gut geeignet ist und auch den gleichen Spielspaß bedeutet.

Man lernt durch die Barrieren im Spiel wo die Länder liegen (was besonders bei Afrika nicht immer ganz einfach ist) bzw wie ihre Hauptstädte lauten (was besonders bei Afrika, schier unmögich zu merken scheint :-) )

Wir haben ungefähr 300 Gesellschaftsspiele bei uns im Haus, veranstalten auch Spieletreffs und ich muss sagen Globalissimo gehört sicher zu den Top 20.

Gebraucht & neu ab: EUR 45,50
Auf meinen Wunschzettel