Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Guter Laptop für alltäglichen Gebrauch!, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lenovo IdeaPad FLEX14 35,6 cm (14 Zoll) Convertible Notebook Touch (Intel Core i3 4010U, 1,7GHz, 4GB RAM, Hybrid 500G 5400RPM SSHD(8G), Win 8) schwarz (Personal Computers)
Ich habe das Lenovo Idea Pad nun einige Monate im Gebrauch und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin!
Entschuldigung für diesen Kommentar zu einer anderen Rezension, aber dass ein Laptop, zumal mit Touchscreen, anfällig für Fingerabdrücke ist, ist ja wohl klar. Er ist zudem ja auch ein Gegenstand des täglichen Gebrauchs (bei mir jedenfalls) und da fass ich ihn bestimmt nicht mit Samthandschuhen an.
Auch wenn die Verarbeitung an manchen stellen etwas billig aussehen mag, so tut dies der Funktionalität keinen Abbruch und man muss natürlich immer auch den Preis im Hinterkopf behalten. Für meinen Gebrauch, va Office Anwendungen, Internet und ein bisschen ansehen von Bildern bzw. hören von Musik, ist er absolut ausreichend. Durch sein leichtes Gewicht lässt er sich auch optimal mitnehmen und der orangene Rahmen verleiht ihm ein wenig Pepp im Aussehen- nicht so standardschwarz wie die meisten ;)
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob 14 Zoll nicht etwas klein seien, aber ich finde es reicht locker aus, um gut am Laptop arbeiten zu können und auch Filme lassen sich gut schauen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Bildqualität beim Filmeschauen nicht die Beste ist. Wenn man wie ich allerdings nur ab und zu etwas schaut und den Laptop nicht als ständigen Fernsehersatz benutzt, reicht die Qualität vollkommen.
Anfangs war ich etwas enttäuscht und erschrocken, als das Display mitten unter Anwendungen einfach dunkel wurde und dachte schon das Gerät wäre defekt. Allerdings war der automatische Helligkeitssensor aktiviert. Einfach deaktivieren, schon ist das "Problem" behoben ;)
Positiv überrascht war ich davon, dass ich auf dem Display auch draußen in der Sonne erstaunlich gut lesen kann (dies war mit meinem alten Laptop absolut nicht möglich), wenn natürlich auch nicht so gut, wie im Schatten.
Alles in Allem bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden! Ich kann den Laptop für den Preis absolut empfehlen, wenn man kein Highend Gerät erwartet, sondern ihn für den "normalen" täglichen Gebrauch kauft.

[Abbrechen]