5.0 von 5 Sternen Perfekte Weihnachts-Bluray als Ergänzung für alle die einen 3D-Blurayplayer + 3D-TV verschenken!!!, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Ice Age - Eine coole Bescherung [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Zunächst mal ein grosses Lob an Amazon. Obwohl die Bluray erst für den 26.11.12 angekündigt wurde,
hatte ich diese Bluray schon am 24.11.12 im Briefkasten. In genau einem Monat ist Heilig Abend,
wo wir beim Thema wären.

Vermutlich werden dieses Jahr sehr viele 3D Bluray Player plus 3D TVs am 24.12. unter dem
Weihnachtsbaum liegen. Wenn ich mir vorstelle, daß viele bei der Bescherung auspacken und
sich über die neuen 3D Geräte freuen werden, stellt sich natürlich die Frage, was schaut man
als Erstes an, nachdem man die Geräte angeschlossen hat?

Die ICE AGE Filme dürften bekannt sein und eine breite Masse ansprechen und diese
"coole" 25-minütige Weihnachtsgeschichte dürfte die perfekte DEMO sein, um gleich
seine neuen Geräte zu testen.

Die Bildqualität ist für HD Verhältnisse besonders messerscharf und selbst für Animationsverhältnisse
detailreicher, als das, was man sonst so gewöhnt ist. Der "Wow" Effekt stellt sich sofort ein!
Schärfe, Farbe, Konstrast und Heiligkeit sind auf einem optimal kalibrierten Display schlicht eine Augenweide. Dies gilt übrigens für beide Versionen des Filmes. Auf dieser Bluray befindet sich die 2D und 3D Version, welche über das animierte Startmenü anwählbar ist. Die 3D Version ist übrigens frei von negativen Effekten wie Ghosting oder Rahmenverletzungen. Das Bild zeigt Tiefe, leider fehlen herausragende Pop-Out Effekte, aber stimmig ist das
3D Bild auf jeden Fall. Tonmässig gibt es einen deutschen "normalen" DTS-Track, der recht weiträumig
abgemischt ist. Klanglich guter Durchschnitt - die "echten" Ice Age Spielfilme bieten da mehr.

Extras oder sonstige Zusätze wie Vorfilme oder Eigenwerbung von FOX gibt es keine, was durchaus verwundert.
Ich hatte gedacht, daß zumindest ein Werbetrailer zu ICE AGE 4 mit draufgepackt ist - Fehlanzeige!

Mehr Infos unter mryamaha-heimkinofreak punkt de

Alles in allem die perfekte Ergänzung für alle, die einen 3D Bluray Player mit 3D TV verschenken.

Ersteintrag: 16.12.2012 16:29:54 GMT+01:00
negative 3d effekte wie zb das "ghosting", basieren auf einem schlechten ausgabemedium. meisten bei der shutter technik, vor allem bei günstiger hardware. bei der polfilter oder gar der dlp link technik, kommt kein oder so wie kein ghosting vor! lg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2012 12:21:15 GMT+01:00
@Florian Schömer: Ich stimme Ihnen zu und deshalb habe ich auch einen passiven LG 3D TV!!! Allerdings müssen die Filmemacher erst lernen mit der neuen 3D Technik umzugehen, denn selbst wenn die eigene Technik zuhause perfekt kalibriert ist, kommt es zu Fehlern bei den 3D Produktionen, verursacht durch die Filmemacher. Meist sind es "Rahmenverletzungen", sprich man sieht Objekte "ausserhalb" links und rechts des Bildschirms. (nicht zu verwechseln mit gewollten Pop-Out Effekten!)
Oft entstehen solche Fehler oder ungewollte Schattenbilder durch "Nachkonvertierung" in 3D. Zum letzten Mal ist mir dies aufgefallen bei DER POLAREXPRESS, wo zu erfahren war, daß dieser Fehler bekannt sei. Bei 3D muss wesentlich "sauberer" mit der Technik umgegangen werden, weil Bildfehler sofort auffallen würden.