5.0 von 5 Sternen Lebensphilosophie und schwarzer Humor, 28. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Fast im Jenseits: Oder warum Gott Frankenstein liest (Gebundene Ausgabe)
Meist sind Buchhandlungen keine Goldadern, sondern allenfalls Halden schwarzen Gesteins, das man tonnenweise durchsieben muss, um auf ein Goldkrümelchen zu stoßen. Aber manchmal hat der frustrierte Schürfer auch ein Erfolgserlebnis: er kommt morgens zum Fluss und plötzlich blinkt ihm im Sonnenlicht ein Nugget entgegen. So etwa ging es mir bei meinem gestrigen Besuch in der altehrwürdigen O***schen Buchhandlung in Tübingen: der erste, zufällige Griff war der zu diesem Büchlein eines mir bis dato unbekannten Autors, und es stellte sich als Fundgrube gleichermaßen profunder, weltweiser, schwarzhumoriger und geistreicher Gedanken und Aphorismen zu Leben und Tod heraus: irgendwo angesiedelt zwischen Schopenhauer, Ambrose Bierce, Roald Dahl und Paul Watzlawick. Einfach gut.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.06.2009 22:12:49 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.06.2009 22:19:13 GMT+02:00
Die Rezension blinkt wie ein Nugget - auf den ersten Blick.
Der zweite Blick offenbart: Katzengold.

Nichts für ungut.
Ihre anderen Rezensionen haben "JA-Klicks" von mir.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.06.2009 01:47:56 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.06.2009 23:09:36 GMT+02:00
Kein Problem - ich teile aus, also muss ich auch einstecken können.

Wenn Sie allerdings noch eine Begründung für Ihr Urteil nachliefern könnten, wäre das wiederum für mich hilfreich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2011 02:09:20 GMT+01:00
zamazon meint:
so sehe ich das auch: begründungslose, schlichte feststellungen sind genauso wertvoll wie angerotzte taschentücher und in der regel intellektuelle einbahnen.

Veröffentlicht am 19.03.2012 09:04:10 GMT+01:00
Ich danke dem Autor für seine Rezension, die meine Ansicht über die "Halden schwarzen Gesteins" wunderbar ausdrückt. Und was er über das Buch selbst sagt, drückt meine Auffassung wunderbar aus. Danke!

Veröffentlicht am 13.08.2012 15:23:35 GMT+02:00
Nueway meint:
Hallo, wenn sie ihr Buch in einer Handlung gekauft haben, warum bewerten sie es dann hier ?
Es mag ja sein das es auf ihrer "Stamm-Halde" ein Nugget ist. Aber hier ist es halt eins unter sehr sehr vielen zu jedem Thema... Und da würde ich urteilen : gerade mal Durchschnitt.

EUR 12,90 EUR 6,08

Ort: Berlin Deutschland