ARRAY(0xa825e924)

4.0 von 5 Sternen Schöne Puppe mit einfallsreichem Mechanismus, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mattel Barbie Y6372 - Mariposa, Puppe (Spielzeug)
Die Barbie Mariposa Puppe aus dem neuen Barbie-Mariposa-Film ist erstmal eine wunderschöne Feenpuppe mit 2 großen lila Flügeln, die bei kleinen Mädchen (die unsere ist 4 1/2 Jahre alt) hervorragend ankommt.

Der Clou an der Puppe ist der Mechanismus an der Puppe, der die Flügel der Puppe im Handumdrehen in einen Rock verwandeln kann. Per Knopfdruck können die Flügel dann wieder "ausgefahren" werden. Die Puppe ist grundsätzlich ab 3 Jahren geeignet. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob 3jährige schon mit diesem Mechanismus umgehen können, ohne die Puppe kaputt zu machen.

Bei uns hat das bisher sehr gut funktioniert und alles funktioniert noch einwandfrei. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Puppe - und vor allem der Mechanismus - das sehr lange überleben werden (vgl. auch andere Rezessionen).

FAZIT: Insgesamt eine wunderschöne Puppe, mit einem sehr einfallsreichen Mechanismus. Ich persönlich würde sie - wegen dem evtl. empfindlichen Mechanismus - erst für Kinder ab 4 Jahren empfehlen.

EUR 34,99 EUR 14,37

Peter Bauer