Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Thematischer Index, für mich passts!, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Linux Befehlsreferenz kompakt: Thematisches Shellkommando-Verzeichnis (Broschiert)
Ich finde (im Gegensatz zu anderen Rezensenten), die thematische Sortierung gut, sogar sehr gut und äußerst sinnvoll.
Wenn ich n konkretes Problem zu lösen hab, was hilft mir da mehr? Der Name des Befehls (den ich grad nich kenne, sonst würd ich ja wohl nich nach suchen) oder Das Thema worum es geht. Klar ich hab z.B. n Problem mit `nem HDD, also thematisch gesucht und gefunden in diesem, okay Büchlein.
Was auch die 4 und nicht 5 Punkte ausmacht. Etwas umfangreicher hätte es schon sein können.
Aber letztlich isses für mich, der doch eher effizient arbeiten will und nicht 24 Stunden am Tag mit Linux zu tun hat, sehr viel angenehmer eine nach Thema sortierte Referenz zu haben als die üblichen 08/15 A-Z Befehlslisten, die einem dann doch nich weiterhelfen, wenn man ein Problem lösen will. Grüssle aus Bärlin ;-)

[Abbrechen]